Deine Karriere bei OMS
Um als Organisation zu wachsen und neue Wege zu gehen, setzen wir auf eine hohe Qualität unserer zentralen Prozesse. Zudem erzielen wir so die besten Ergebnisse für unsere Kunden.
Als Strategischer Einkäufer (m/w/d) kümmerst du dich um die Entwicklung und Umsetzung der Einkaufsstrategie und steuerst Beschaffungsprojekte für ausgewählte Warengruppen in enger Zusammenarbeit mit den operativen OMS-Teams.
Deine Aufgaben als Strategischer Einkäufer
1. Du kümmerst dich um die Implementierung von Einkaufsstrategien, setzt diese um und entwickelst sie weiter
2. Du identifizierst Einsparpotenziale unter Berücksichtigung der TCO und leitest entsprechende Maßnahmen ein
3. Du entwickelst projektbezogene Verhandlungsstrategien in Zusammenarbeit mit den operativen Fachbereichen und führst Beschaffungsprojekte für ausgewählte Categories durch
4. Du erstellst regelmäßige Spend-Analysen und Savings Reports und berichtest diese direkt an die Geschäftsleitung
5. Du arbeitest mit dem CSRD-Projektteam in rechtlichen Fragestellungen zusammen und unterstützt bei der Sammlung und Auswertung von Daten bei der Erfüllung von Berichtspflichten
6. Du setzt die gesetzlichen Anforderungen, z.B.: aus dem LkSG, proaktiv um
Deine Qualifikationen als Strategischer Einkäufer
7. Du hast ein Wirtschaftsstudium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert
8. Du bringst mehrjährige Erfahrung im operativen und/oder strategischen Einkauf mit
9. Du bist kommunikationsstark und kannst verschiedensten Ansprechpartnern komplexe Sachverhalte verständlich näherbringen
10. Du sprichst fließend Deutsch und gutes Englisch
Deine Benefits am Standort Garbsen
11. erfahrungsbasiertes Gehalt
12. Urlaubs - und Weihnachtssgeld
13. unbefristeter Arbeitsvertrag in einer stark wachsenden Branche
14. 30 Tage Urlaub
15. Gleitzeitmodell und mobiles Arbeiten
16. betriebliche Altersvorsorge + private Unfallversicherung
17. Zuschüsse für Privatfahrzeuge und (E-) Bikes
18. Kita-Zuschüsse
19. modernes Büro in einem zertifizierten Great Place to Work® 2024
20. Mitgliedschaft in über 10.000 Fitnessstudios und Online-Fitnesskurse
21. verschiedene + wechselnde Shoppingrabatte
22. motiviertes Team mit flachen Hierarchien
Das erwartet dich bei OMS
Unser Ziel ist es, als Marktführer im Bereich der elektrischen Sicherheitsprüfungen voranzugehen. Das Herzstück dafür bildet unser starkes Team .
Bei OMS zu arbeiten, bedeutet, vorauszudenken und Verantwortung zu übernehmen. Durch starke Ergebnisse schaffen wir Vertrauen in unsere Arbeit.
Unsere Werte begleiten uns im Alltag. Sie prägen unser Tun und Handeln – als Versprechen und gelebte Unternehmenskultur. Wir haben den Mut, unsere Stärken einzusetzen und brennen dafür, die Welt von morgen lebenswert und nachhaltig zu gestalten.
Deine persönliche Ansprechperson
Lisa Riedel freut sich auf Deine Onlinebewerbung. Hier erfährst du mehr über die Verarbeitung deiner Daten.
Lisa Riedel
Tel: +49 6252 6997214 E-Mail: lisa.riedel@oms-connect.de Web: karriere.oms-pruefservice.de Gutenbergstraße 20, 30823 Garbsen, Deutschland
Worauf wartest du?
Du hast Interesse an dieser Stelle? Bewerbe dich jetzt online.
Gemeinsam finden wir heraus, wie gut die Stelle zu dir passt.
Jetzt Bewerben!
// OMS Prüfservice als Arbeitgeber
OMS Prüfservice im Profil
OMS Prüfservice ist eines der führenden Unternehmen für elektrische Sicherheit. Unsere Mission ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen.
Mehr erfahren
Werte und Kultur
Unsere Werte bilden das Fundament für unser Denken und Handeln. Sie begleiten uns in unserem Alltag, prägen unser Tun und sind die Grundlage für die hohe Qualität unserer Leistungen.
Mehr erfahren
Ausgezeichneter Arbeitgeber
Wesentlicher Bestandteil der Erfolgsgeschichte von OMS sind die Mitarbeiter. Das bestätigen Auszeichnungen wie "Great Place to Work" und Kununu. Was sagen Andere über uns?
Mehr erfahren