Das Polizeipräsidium Unterfranken sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Polizeiinspektion Aschaffenburg eine Bürokraft (m/w/d) in Vollzeit Das Aufgabenspektrum bei einer Polizeidienststelle ist vielfältig und reicht von allgemeinen Sekretariats- und Bürotätigkeiten, insbesondere Erledigung von Schreibarbeiten nach Diktat und bei polizeilichen Vernehmungen, über Servicetätigkeiten bis hin zu Unterstützungsleistungen unterschiedlichster Art bei polizeilichen Einsätzen Der tägliche Dienst ist auch geprägt von der Zusammenarbeit mit anderen Polizeidienststellen und den Justizbehörden. Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere: Abwicklung des Postverkehrs im Geschäftszimmer Bearbeitung aller Sachzusammenhänge rund um die Polizeiliche Vorgangsverwaltung Schreibarbeiten nach Diktat Kontrolle, Abschluss und Versand aller ausgehenden Strafanzeigen und Ordnungswidrigkeiten zur Staatsanwaltschaft, den kommunalen Verfolgungsbehörden und anderen Dienststellen Registratur der Strafanzeigen und allgemeinen Ordnungswidrigkeiten Regelung des Besucherverkehrs der Dienststelle Telefonvermittlung Unser Anforderungsprofil: abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungs- oder Justizfachangestellte/r oder abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder abgeschlossene, mindestens dreijährige Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf im Bürobereich oder eine erfolgreich abgeschlossene, mindestens dreijährige Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf mit mehrjähriger für die auszuübende Tätigkeit einschlägiger Berufserfahrung mit einem befriedigenden Abschlussergebnis (Note mind. 3,0); Nachweis: Prüfungszeugnis Berufsschulabschlusszeugnis gute Schreibfertigkeiten und fundierte Rechtschreibkenntnisse sowie sicherer Umgang mit der üblichen Büro-Software (MS-Office-Programme, E-Mail, Internet); Hinweis: Bewerber/innen, die in die engere Auswahl gelangen, haben zum Nachweis dieses Anforderungsmerkmals ggf. einen Test zu absolvieren zeitliche Flexibilität hinsichtlich der Einbringung der Arbeitszeit, insbesondere auch die Bereitschaft im Ausnahmefall zur Arbeitsleistung außerhalb der üblichen Bürozeiten örtliche Flexibilität, d. h. Bereitschaft im Ausnahmefall zur Arbeitsleistung auch bei anderen Dienststellen im Bereich Aschaffenburg Führerschein Klasse B bzw. 3 Von Vorteil ist ferner, wenn die Bewerberinnen und Bewerber zusätzlich zur geforderten Ausbildung über aktuelle einschlägige Berufserfahrung verfügen. Außerdem erwarten wir neben einer selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise sicheres Auftreten sowie hohe Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Wir bieten Ihnen: ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet eine fundierte Einarbeitung Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) in Entgeltgruppe 5 (je nach Berufserfahrung Einstellung in der Stufe 1 (2.818,93 €) bis Stufe 3 (3.157,34 €); Gehaltserhöhung ab 01.02.2025 um 5,5 %) Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, betriebliche Zusatzversorgung, vermögenswirksame Leistungen) Jahresurlaub von 30 Tagen, zusätzlich 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Betriebliches Gesundheitsmanagement Die Stelle ist unbefristet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Auf Antrag kann die Gleichstellungsbeauftragte am Bewerbungsverfahren beteiligt werden. Die Stelle kann grundsätzlich mit Teilzeitbeschäftigten besetzt werden, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgabe sichergestellt ist. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung bis zum 24.11.2024 direkt über unser Karriereportal auf https://www.mein-check-in.de/polizeipraesidium-unterfranken. Nähere Auskünfte erteilen Herr Streit, Frau Scheuring und Herr Noe (0931/457-1332, 1337 bzw. 1339).