1. Maximierung der Vermarktung von Teilen und Zubehör und der anderen von RRG vertriebenen Produkte und Dienstleistungen an Großkunden, Freie Werkstätten und das Sekundärnetz unter Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und Rentabilität im Außendienst
2. Verfolgung und Analyse des lokalen Marktes und Akquisition von Neukunden
3. Definition, Entwicklung und Anwendung der Teile-Verkaufsaktionen
4. Betreuung und Pflege der Handelsbeziehungen mit den Großkunden, Fremdwerkstätten und den angeschlossenen Servicebetrieben bzw. Händlern
5. Organisation und Durchführung der Vertriebsaktionen des Herstellers
6. Organisation und Durchführung regelmäßiger Besuche der Großkunden, der angeschlossenen Sekundärnetzpartner, Servicebetriebe und Fremdwerkstätten
7. Beratung, Schulung und Information der Kunden über die gesamte Produktpalette, neue Produkte und deren Vorteile im Bereich Teile und Zubehör
8. Animierung und Unterstützung der Servicebetriebe und Wiederverkäufer, um das finanzielle Ergebnis zu optimieren
9. Identifizierung und Analyse der potentiellen Kunden im Bereich Teilewesen (Betriebsergebnis Teile, Umschlagsgeschwindigkeit, Stock)
10. Identifizierung der Konkurrenz und deren Aktionen mit anschließender Information des Leiters Teilewesen
11. Umsetzung und Verfolgung der vom Hersteller vorgegebenen Marketing und Kommunikationsmaßnahmen
12. Sicherstellung und Entwicklung der globalen Rentabilität des Teilewesens. Kontrolle der Zielerreichung im Vergleich zu den Zielsetzungen und mögliche Anpassung der Aktionspläne
13. Analyse, Pilotierung und Auswertung der Kunden, Ergebnisse und Umsätze sowie die Erstellung der vereinbarten Gutschriften an den Kunden
Anforderungsprofil
14. Abgeschlossene Berufsausbildung
15. Vertriebserfahrung, wünschenswerter Weise im Teilebereich/ Außendienst
16. Kenntnisse der Lagerkennzahlen
17. Softwarekenntnisse MS Office, Kenntnisse spezieller Informationssysteme des Teilewesens (DIALOGYS, DMS Web Care, RenaultParts, Partslink24)
18. Detaillierte Kenntnis der gesamten Produktpalette, insbesondere der Teile, des Zubehörs sowie Farben und Lacke
19. Präzise Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit
20. Fähigkeit, zu organisieren und sich selbst zu organisieren
21. Verhandlungssicherheit und -flexibilität, um das Angebot auf die Bedürfnisse der Kunden abzustimmen
22. Fähigkeit zum unternehmerischen Handeln/ Zielorientierung/ Analysefähigkeit
23. Hohes Maß an Kundenorientierung