Unser Mandant ist seit über 30 Jahren ein Fundament für Beständigkeit und Innovation in der Immobilienbranche.
An mehreren Standorten und mit der Zentrale in Köln spiegeln die Projekte das erfolgreiche Engagement wieder, stabile und zukunftsorientierte wohnliche Lebensräume zu gestalten. Mit mehreren tausend erfolgreich realisierten Immobilieneinheiten setzen sie neue Maßstäbe in der Schaffung hochwertiger, nachhaltiger und lebenswerter Wohnräume.
Als erfolgreiche Unternehmensgruppe bedienen sie flexibel und zuverlässig die komplette Wertschöpfungskette: Den Erwerb von Grundstücken und Häusern vor allem in innerstädtischen Top-Lagen, die Entwicklung und Planung von Neu- und Erweiterungsbauten, die Sanierungen von Bestandsobjekten und deren Vermarktung.
Zur Verstärkung des Management Teams suchen wir Dich mit Dienstsitz in
Marketingleitung / Head of Marketing (m/w/d)
Immobilienbranche
Du entwickelst die ganzheitliche Marketingstrategie weiter, um die Projekte und Dienstleistungen bestmöglich zu positionieren und durch deine kreativen und datengetriebenen Ansätze alle Marketingaktivitäten mit deinem Team zu steuern.
Diese Position bietet die Möglichkeit die Marke unseres Mandanten aktiv strategisch weiterzuentwickeln und zu stärken.
Die Weiterentwicklung und Pflege der Marke sowie der Marketingstrategie steht dabei für dich im Fokus, u.a. mit der Umsetzung neuer Strategieansätze und Tools
Du leitest die Entwicklung, Umsetzung und Nachverfolgung aller internen und externen (Online-) Marketing-, Kommunikations- und PR-Maßnahmen
Hierbei führst du ein kompetentes Team in den Bereichen: Content, Kommunikation, Performance im Vertrieb, Events und Employer Branding zum Erfolg und motivierst durch Professionalität und mit deiner eigenen Dynamik. Darüber hinaus steuerst du externe Agenturen
Deine Mitwirkung in übergreifenden Projekten der Unternehmensentwicklung ist hier ebenso wichtig wie die die Unterstützung des Vertriebs hinsichtlich der Umsetzung von Verkaufsförderungsaktivitäten
Du verantwortest das Corporate Design und wirkst an der Weiterentwicklung der Corporate Identity mit
Du führst die kontinuierliche Optimierung der Unternehmenswebseite sowie projektbezogene Online-Auftritte durch und steuerst die Pressearbeit
Du entwickelst und pflegst die interne Kommunikation über das Intranet und organisierst interne Austauschformate in Zusammenarbeit mit weiteren Mitarbeitenden in Schnittstellenfunktionen
Du steuerst unsere Spenden- und Sponsoringkooperationen und koordinierst aktiv externe Agenturen und Dienstleister
Medienwissenschaften, Journalismus, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder über eine vergleichbare Qualifikation
Wichtig ist dein Know-how in der Entwicklung von Marketing und Kommunikationsstrategien
Zudem solltest du eine Affinität für die Themen Immobilien und Digitalisierung mitbringen
Du bringst ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch mit
Flache Hierarchien für kurze Entscheidungswege
Individuelle Einarbeitung mit Einblick in alle Unternehmensbereiche
Attraktive, leistungsgerechte Vergütung
Vielfältige Benefits und Weiterbildungsangebote
Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Kernarbeitszeit
Mobiles Arbeiten möglich
Team-Events und Firmenfeiern
Einen sicheren Arbeitsplatz in diesen turbulenten Zeiten
Ein hochmotiviertes Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre
Eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
Eine zusätzliche Krankenversicherung für z. B. Zahnersatz und Vorsorgeleistungen als auch dir Möglichkeiten für Tech Leasing und Bike Leasing
Großzügig bezuschusste Mitgliedschaft bei Urban Sports und Corporate Benefits
Mobilität durch ein Deutschlandticket