CENIS ist als Spezialist für individuelle und hochwertige Personaldienstleistungen seit fast 40 Jahren Ihr persönlicher und kompetenter Ansprechpartner für Ihre berufliche Zukunftsgestaltung.
Wir finden zielgerichtet und nach Ihren Wünschen den für Sie passenden Job und verwirklichen so gemeinsam Ihren nächsten Karriereschritt mit fairen Konditionen und einem Mehrwert für alle beteiligten Parteien.
Wir ermöglichen Ihnen den unkomplizierten Ein- und Aufstieg in wirtschaftsstarke Branchen, darunter Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau, Chemie- und Automobilindustrie sowie Medizin- und Energietechnik oder die öffentliche Verwaltung.
Das bieten wir:
* Wir suchen Ihren Job nach Ihren Vorstellungen
* Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Übernahmechancen
* Betriebliche Altersvorsorge
* Festanstellung bei CENIS gemäß GVP/DGB-Tarifvertrag
* Übertarifliche Vergütung und Zulagen ab dem ersten Tag sowie tarifliche Jahressonderzahlungen
* Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
* Flexible Arbeitszeitgestaltung, Führung Ihres Gleitzeitkontos, bezahlte Überstunden bzw. Freizeitausgleich
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Beteiligung an den Fahrtkosten im Bereich des ÖPNV
* Nach Möglichkeit Arbeiten aus dem Homeoffice
* Individuelle Betreuung durch Ihre/n persönliche/n CENIS AnsprechpartnerIn
* MitarbeiterInnen-werben-MitarbeiterInnen-Prämie in Höhe von bis zu 1.500 Euro
Starten Sie mit uns durch und übernehmen Sie gerne Verantwortung in der unten beschriebenen Position.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin.
Beschreibung:
* Eigenverantwortliche Beratung von Mitarbeitern, Betriebsrat und Vorgesetzten in arbeitssicherheitsrelevanten Fragestellungen
* Eigenständige Durchführung und Dokumentation von Arbeitsschutzbegehungen
* Unterstützung bei der Gestaltung von Arbeitssystemen (Arbeitsplätze, Arbeitsabläufe, Umgebungseinflüsse, Arbeitsmittel etc.) sowie selbständige Überprüfung von Anlagen, Arbeitsmitteln und Einrichtungen
* Mitwirkung bei der Erstellung von Arbeitsbereichs- und Gefährdungsanalysen
* Abstimmungen mit Behörden und Berufsgenossenschaften im Rahmen der Bearbeitung von Unfällen und Berufserkrankungen
* Unterstützung bei der Durchführung und Erfassung von Ereignisuntersuchungen sowie Erstellung von Statistiken
* Planung und Durchführung von internen und externen Schulungen sowie Fachvorträgen
Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften (z. B. Schwerpunkt Sicherheitstechnik) oder abgeschlossene Weiterbildung zum Meister oder Techniker im Bereich Elektrotechnik oder chemienahe Technik
* Abgeschlossene Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft wünschenswert
* Praktische Erfahrungen in einem Produktionsbetrieb sind wünschenswert
* Fundierte EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office und SAP)
* Hohes Maß an Organisations- und Kooperationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
* Bereitschaft zur regionalen Reisetätigkeit (ca. 5-10 %; Führerschein Klasse B erforderlich)
Sonstige persönliche Anforderungen
* Selbstständiger, teamorientierter und engagierter Arbeitsstil
* Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und ein hohes Maß an Eigeninitiative
* Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit