Ihre Aufgaben
1. Mitarbeit im First-/Second-Level Support
2. Außendienst an unseren Standorten und unserer Verwaltung
3. Analysieren und Lösen anfallender Anwenderprobleme
4. Unterstützung bei der Installation, Konfiguration und dem Support von IT-Systemen
5. Selbstständiges Erarbeiten von Lösungen bei jeglicher Art von IT-Problemen
6. Betreuung der Server-, Client- & Netzwerkinfrastruktur
7. Erstellung und Pflege von Dokumentationen
8. Verwaltung des lokalen IT-Lagerbestands
9. Unterstützung bei projektbezogenen Aktivitäten wie Hardware Refreshes, Software-Tests und Rollouts
Ihr Profil
10. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation
11. Erste Erfahrungen als Systemadministrator oder im geforderten Aufgabenfeld sind von Vorteil, nicht zwingend erforderlich
12. Grundkenntnisse in der Installation und Wartung von Servern, Netzwerken und IT-Systemen
13. Grundlegendes Fachwissen im Windows-Umfeld (Microsoft Office 365, Clients, Server, Active Directory, GPO)
14. Erste Erfahrung im Support von Anwendern und der Lösung von IT-Problemen
15. Grundkenntnisse im Bereich IT-Sicherheit
16. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
17. Teamfähigkeit und positive Einstellung
Wir bieten
18. Faire Vergütung: Berücksichtigung Ihrer individuellen Erfahrungen und Kompetenzen.
19. Eine unbefristete Anstellung ist für uns selbstverständlich.
20. Wir begleiten Sie durch eine intensive Einarbeitung und individuelle Schulungsprogramme durch die Tiemeyer-Akademie.
21. Wir fördern Sie – falls nötig – mit externen Weiterbildungsmaßnahmen
22. Durch die Tiemeyer-Finanzen schnüren wir Ihnen eine individuelle betriebliche Altersvorsorge.
23. Transparente Zeiterfassung: Durch ein Arbeitszeiten-Konto erfassen Sie transparent wann für Sie die Freizeit beginnt.
24. Überdies bieten wir Bike-Leasing, Mitarbeiterrabatte und ein Corporate Benefits Programm über unsere Tiemeyer-App.
25. Urlaubsanspruch: 30 Tagen