Das macht die Position aus
Die KLE Klinik Logistik & Engineering GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE). Wir koordinieren und optimieren für das UKE sämtliche logistischen Prozesse und verantworten die Instandhaltung der gesamten Medizintechnik. Die KLE bildet die gesamte Supply Chain – von der Beschaffung über Lagerung, Transport, Bereitstellung der Materialien an Patient:innen bis zur Entsorgung – ab.
Zusätzlich gehört zu unseren Tätigkeitsfeldern der Sicherheitsdienst, der Patiententransport, die Aufbereitung von wiederverwendbaren Medizinprodukten, das Instrumentenmanagement und weitere vielfältige Logistikdienstleistungen auf dem Klinikgelände. Wir übernehmen für das UKE die Planungsleistungen für die Medizintechnik und sind verantwortlich für deren Instandhaltung und Wartung.
Nach einer intensiven Einarbeitung mithilfe erfahrenen Personals übernehmen Sie die:
1. Erfassen von medizintechnischen - & Laborgeräten in SAP PM
2. Erstellen von Wartungsplänen
3. Interne und externe Recherche nach fehlenden Gerätedaten
4. Stammdatenpflege
5. Dateneingabe und -korrektur für Einweisungen und Schulungen
6. Beratung und Unterstützung der Gerätebeauftragten im UKE
7. Projektassistenz
Weitere Informationen zu KLE Klinik Logistik & Engineering GmbH finden Sie hier.
Darauf freuen wir uns
8. Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kauffrau:mann für Büromanagement, Industriekauffrau:mann oder vergleichbar
9. Quereinsteiger:innen mit Erfahrung in der Medizintechnik und Datenerfassung sind herzlich willkommen
10. Gute SAP-Kenntnisse in dem Modul PM
11. Sichererer Umgang mit MS-Office und Freude an Teamarbeit
12. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Freude im Kontakt mit unseren Kunden
13. Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise mit Verantwortungsbewusstsein, Organisationsgeschick, Engagement und Einsatzstärke
14. Flexibilität, verantwortungsvolles Handeln, Selbstständigkeit
Immunitätsstatus
Eine Einstellung ist nur möglich, wenn nach den jeweils geltenden (gesetzlichen und medizinischen) Vorgaben gegen das Masernvirus ein vollständiger Immunisierungs- bzw. Immunitätsnachweis vorliegt. Dies ist vor Beschäftigungsbeginn durch entsprechende Unterlagen (. Impfausweis) nachzuweisen.
Das bieten wir
15. Für neu eingestellte Mitarbeiter:innen gilt die tarifliche Grundlage VSH, ebenso ein vorerst für ein Jahr befristeter Vertrag und eine Wochenarbeitszeit von 40 Stunden.
16. Nachhaltig unterwegs: Zuschüsse zum Deutschland-Jobticket und Dr. Bike Fahrradservice; Option zum Dienstrad-Leasing
17. Krisensicherer Arbeitsplatz, sinnstiftende Tätigkeit, wertschätzendes Miteinander und offener Wissensaustausch im Team; strukturierte Einarbeitung
18. Möglichkeit, im Rahmen unseres Mitarbeitendenprogramms aktiv die Arbeitswelt mitzugestalten und weiterzuentwickeln
19. Umfangreiche Fortbildungsprogramme (UKE-Akademie für Bildung und Karriere)
20. Familienfreundliches Arbeitsumfeld: Kooperation zur Kinderbetreuung, kostenlose Ferienbetreuung, Beratung für Beschäftigte mit pflegebedürftigen Angehörigen
21. Ausgezeichnete Gesundheits-, Präventions- und Sportangebote
22. Gesunde und abwechslungsreiche Mittagspause: Zusätzlich zu unserer Kantine gibt es nur wenige Schritte entfernt noch eine reiche Auswahl an kulinarischen Angeboten, beispielsweise die „Health Kitchen“ Cafés und Bistros, sowie weitere Imbisse, Bäcker, einen Supermarkt etc.