* Mit einem geschulten Blick für Effizienz analysieren und optimieren Sie bestehende Prozesse, um die Qualität und Produktivität kontinuierlich zu steigern.
* Auf Basis fundierter Dokumentationsanalysen identifizieren Sie Verbesserungspotenziale und setzen gezielte Optimierungsmaßnahmen um.
* Durch den Einsatz der bewährten 5-Why-Methode decken Sie Fehlerquellen auf und implementieren nachhaltige Lösungen zur Fehlervermeidung.
* Sie werten qualitätsrelevante Kennzahlen, Reklamationen und Prozessdaten aus, um fundierte Verbesserungsstrategien abzuleiten.
* Als zentrale Ansprechperson stellen Sie die Einhaltung der ISO 9001:2015 und ISO 13485:2021 sicher und treiben deren Umsetzung aktiv voran.
* Mit Schulungen und gezielten Maßnahmen im Rahmen unserer „Q-Offensive“ stärken Sie das Qualitätsbewusstsein innerhalb des Unternehmens.
* In Qualitätsmeetings übernehmen Sie die Moderation, dokumentieren essenzielle Themen und berichten Ihre Erkenntnisse an das Management.
* Sie gestalten aktiv die Einführung neuer Normen mit und leisten damit einen entscheidenden Beitrag zur Kundenbindung und Neukundengewinnung.