Mehr Zeit beim Kunden verbringen als auf der Straße Fachkraft Arbeitssicherheit Außendienst (m/w/d) in Magdeburg Seit Gründung im Jahr 1997 steht das IAA – Institut für Arbeitsmedizin und Arbeitssicherheit, als Dienstleister für maßgeschneiderte Lösungen, in ganz Deutschland, zur Verfügung. Das GQA-Gütesiegel, bestätigt dem I-A-A Institut für Arbeitsmedizin und Arbeitssicherheit, über alle personellen, fachlichen, sachlichen und organisatorischen Voraussetzungen zu verfügen, um bundesweit bzw. europaweit Unternehmen im Arbeitsschutz und Gesundheitsschutz, qualifiziert und umfassend zu beraten. Das I-A-A ist eine führende Organisation, die sich auf die Verbesserung der Arbeitssicherheit und Gesundheit von Menschen in Arbeitsumgebungen spezialisiert hat. Ihr Aufgabengebiet: • als Sicherheitsingenieur - Fachkraft für Arbeitssicherheit, Vor-Ort Betreuung unserer branchenübergreifenden Kunden gemäß Arbeitssicherheitsgesetz im Außendienst in Magdeburg und Umgebung • Begehungen von Arbeitsstätten • Unterweisung von Mitarbeiter/-innen • Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen und Dokumentationen • Unfalluntersuchungen • Durchführung von Seminaren (je nach Qualifikation) • Organisation/Durchführung von ASA Sitzungen • Nach erfolgter Einarbeitung planen Sie Ihre Termine, organisieren online und offline Meetings, damit unsere Kunden optimale Ergebnisse erzielen. Ihr Profil: • abgeschlossene Ausbildung oder Studium zum Techniker, Meister, Ingenieur (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation z.B. EHS Berater • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als FaSi/SiFa / Fachkraft für Arbeitssicherheit, Sicherheitsingenieur gemäß ASiG • Qualifikation als Brandschutzbeauftragter wünschenswert • hohe Beratungskompetenz und serviceorientierter Umgang mit Kunden • sicherer Umgang mit MS-Office • freundliches und sicheres Auftreten • Pünktlichkeit und Flexibilität • gültiger Führerschein für PKW: FS B PKW (alt: FS 3) ist zwingend erforderlich • gute Orientierung in fremden Städten • Freude am Außendienst mit Reisebereitschaft Passt doch gar nicht? Sie möchten eigentlich gerne etwas anderes tun, aber auch Ihre Berufserfahrung nutzen? Wir suchen Quereinsteiger mit Ihren Kenntnissen. Alles, was Sie dafür wissen müssen, lernen Sie bei uns. Das ist uns sehr wichtig Wir haben einen sehr hohen Anspruch an unsere Kundenberatung. Offenheit, Freundlichkeit und Geduld sollten daher zu Ihren Grundeigenschaften gehören. Der Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen bereitet Ihnen Freude. Durch die Vielfalt der Branchen unserer Kunden bleibt die Arbeit immer interessant. Daher ist es wichtig, dass Sie gerne konstant Neues lernen. Wir bieten: • selbstständige Tätigkeiten im Außendienst • festen Kundenstamm aus verschiedenen interessanten Branchen • attraktive Vergütung • umfangreiche interne Fort- und Weiterbildungen • 4 oder 5 Tage Vollzeit (32 – 40 Stunden). • Die Arbeitszeit richtet sich in der Regel nach unseren Kunden in der Regel von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr. • Wir sind im Umgang miteinander offen, ehrlich, direkt, freundlich und unkompliziert. So geht es weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online als Fachkraft Arbeitssicherheit Außendienst (m/w/d), indem Sie auf den Jetzt-auf-diese Stelle-bewerben-Button klicken.Nutzen Sie bei Fragen vorab die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners.Wir vereinbaren einen Telefontermin für ein kurzes Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen und besprechen alle Einzelheiten. Sie möchten wechseln? Das bleibt unter uns Falls Sie sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinden, sichern wir Ihnen natürlich höchste Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu. Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend oder am Wochenende. Onboarding Als neues Mitglied in unserem Team möchten wir Sie natürlich schnell mit unseren Abläufen vertraut machen. Dazu müssen Sie unsere Vorgehensweise, Vorlagen und Software lernen. In den ersten zwei Wochen besteht Ihr Tagesablauf aus folgenden Themen: • Einarbeitung im Innen- und Außendienst auf unsere Prozesse und Softwareprogramme • Ansprechpartner im Team kennenlernen • Gemeinsam mit dem Außendienst unsere Kunden betreuen • Erste Dokumentationen unter Anleitung in unsere Software erstellen • Erste Telefonate für Terminvereinbarungen führen • Nach dem Onboarding werden ihre Kundentermine anfänglich durch unsere Zentrale geplant • Sie konzentrieren sich auf unseren Prozess und die sicherheitstechnische Beratung der Kunden • Viele Fragen können Sie sicher schnell mit Hilfe des Teams beantworten. Komplexere Themen können Sie an erfahrenere Kollegen weitergeben. Mit jeder Woche kennen Sie sich besser in unserem System aus und lösen die Anfragen der Kunden selbstständig. Am Ende jeden Tages fragen Sie sich: Schon Feierabend? Klingt das gut? Dann bewerben Sie sich jetzt. Klicken Sie direkt unten auf den Button. Wir freuen uns auf Sie