Die Kardex Gruppe ist weltweit einer der führenden Hersteller von dynamischen Lager-, Bereitstellungs- und Distributionssystemen. Unsere mehr als 2.000 Mitarbeiter weltweit entwickeln und fertigen Logistiklösungen, die Anwendung in vielen unterschiedlichen Branchen wie in der industriellen Fertigung als auch in Handel und Verwaltung finden. Wir suchen für die Kardex Deutschland GmbH deutschlandweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key Account Manager Bestandskunden (m/w/d). Your tasks Bestandskundenpflege und Ausbau der langfristiger Kundenbeziehungen Umsetzung der Verkaufsstrategie für Ersatz von abgekündigten Maschinen und Lösungen mit der entsprechenden Umsatzverantwortung Analyse der jeweiligen Kundensituation und individuelle Abstimmung mit dem Kundenservice sowie der Technik Erarbeitung von spezifischen Kundenlösungen inklusive einem Umzugskonzepts Ausarbeitung von Angeboten sowie Verhandlungsführung bis zum Verkaufsabschluss Einholung projektspezifischer Hintergrundinformationen (Wettbewerb, Kundenfokus, etc.) Aktive Marktbearbeitung und Identifizierung von neuen Märkten/Kunden Your profile Kaufmännisches und/oder technisches Studium z.B. im Bereich Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Investitionsgüter Fachkenntnisse im Bereich logistischer Prozesse und Systeme (Supply Chain, Automation, WMS) wünschenswert Verhandlungsgeschick im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern auf unterschiedlichen Führungsebenen Beherrschen der MS-Office Produkte Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft im gesamten Bundesgebiet Deutschland Wir bieten Langfristige Perspektiven: Sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken, internationalen Unternehmen mit spannenden Entwicklungschancen und Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld Wertvolle Unterstützung: Großartiger Teamspirit, ausführliches Onboarding und vielfältige Weiterbildungsangebote in der eigenen Academy am Standort Bellheim und online Spürbarer Mehrwert: Flexible Arbeitszeit, 6 Wochen Jahresurlaub Sichtbare Leistung: Attraktive Vergütung plus variabler Gehaltsanteil, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, Dienstwagen Attraktive Extras: Corporate Benefits, Firmen- und Teamevents, Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Parkplätze, Bike-Leasing, Mitarbeiterkleidung und Gesundheitsmanagement Die richtige Stelle für Sie? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin und Ihrem Gehaltswunsch über unser Bewerberportal. Bei uns ist eine Bewerbung innerhalb von zwei Minuten möglich. Bei Rückfragen dürfen Sie sich gerne bei Franziska Reisenauer unter der Telefonnummer 49 8283 999462 melden. Wir freuen uns auf Sie