Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Zulieferindustrie mit Sitz in Krefeld, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (w/m/d).
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (w/m/d)
7. Nationaler und internationaler Ersatzteilvertrieb
8. Prüfung und Bearbeitung von Kundenanfragen
9. Klärung unserer Kundenbedarfe
10. Beratung der Kunden im Rahmen des Ersatzteilverkaufs
11. Erstellung und Nachverfolgung von Ersatzteilangeboten
12. Akquise der Ersatzteilaufträge
13. Sicherstellung kommerzieller Vertrags- und Zahlungsbedingungen
14. Vertragsprüfung und Erstellung von Auftragsbestätigungen sowie Anzahlungsrechnungen
Ihr Profil
15. Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
16. Berufserfahrung im Ersatzteilvertrieb oder technischem Service wünschenswert
17. Ausgeprägtes technisches Verständnis
18. Hohe Kommunikationsfähigkeit, Service-Orientierung sowie strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
19. Kunden- und Lösungsorientierung
20. Selbstsicheres Auftreten und Verhandlungsfertigkeiten
21. Gutes kommerzielles und vertragsrechtliches Verständnis
22. Anwenderkenntnisse in SAP sowie in den gängigen MS-Office-Produkten
23. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
24. Weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil