Ihre Aufgaben:
Ihre Aufgaben.
1. Durchführung der Produktqualitätsvorausplanung (Bemusterung an den Kunden)
2. Reklamationsmanagement mit Kunden (Leadfunktion beim Problemlösungsprozess bei denKundenreklamationen)
3. Aktive Mitarbeit in Entwicklungsgruppen und Planungsteams
4. Erstellung und Pflege von Produktionslenkungsplänen
5. Einleitung und Verfolgung von Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen
6. Durchführung von Produktaudits sowie Mitarbeit bei Prozessaudits
7. Dokumentation und Pflege von Qualitätskennzahlen
8. Reduzierung der Qualitätskosten
Anforderungen:
Unsere Anforderungen.
9. Bachelor /Techniker mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement oderBerufsausbildung und spezifische Weiterbildungen im Bereich Qualitätssicherung/-management (z. B. zum IATF sowie zur VDA 6.3; Quality Core Tools (FMEA/ Ishikawa/ 5Why/ Pareto / etc.); Bemusterungen PPAP / VDA 2) sowie langjährige fachspezifischeBerufserfahrung in der Qualitätssicherung der Automobilbranche auf vergleichbarenPositionen / Funktionen im internationalen Umfeld (z. B. im Reklamationsmanagement,Bem
10. Verhandlungssichere Englischkenntnisse
11. Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen
12. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und selbständiges Arbeiten
13. Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen•