OLYMP steht für Hemden, Strick- und Wirkwaren sowie Accessoires von höchster Qualität. In der besonderen Wertigkeit unserer Produkte sehen wir die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs – und eine Verpflichtung für die Zukunft. Als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen verbinden wir nachhaltiges und verantwortungsvolles Handeln mit einer überaus effektiven Wachstumsstrategie. Gegen die Trends in einem anspruchsvollen Marktumfeld konnten wir den Umsatz innerhalb von nur zehn Jahren um das Zweieinhalbfache steigern und den internationalen Expansionskurs beständig fortführen. Werde Teil dieser Erfolgsgeschichte. Verstärke uns im Bereich Logistik DAS SIND DEINE AUFGABEN Sicherstellung reibungsloser Arbeitsprozesse in der Versandvorbereitung und im Warenausgang Analyse, Planung und Optimierung bestehender Logistikprozesse Begleitung des operativen Tagesgeschäftes als erster Ansprechpartner fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von ca. 10 Mitarbeitenden (Personaleinsatzplanung, Mitarbeitergespräche, Mitarbeiterentwicklung etc.) eigenverantwortliche Durchführung von Projekten und Unterstützung bei der Einführung neuer Systeme, wie z.B. LVS Erstellung von Reports und Weiterentwicklung von Kennzahlensystemen, Steuerungsparametern und Statistiken zur Prozesssteuerung DAS BRINGST DU MIT Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Lagerwirtschaft und der Logistik, idealerweise mit Erfahrung in der Integration von IT-Systemen (LVS, ERP, etc.) Fundierte Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitenden Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von Projekten sowie in der Optimierung von logistischen Prozessen Analytisches und lösungsorientiertes Denken sowie eine strukturierte und systematische Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung in der Visualisierung von Prozessen Kommunikationsstärke sowie gute Moderations- und Präsentationstechniken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift DAS ERWARTET DICH BEI UNS Aufgabenvielfalt: Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum und Raum für eigene Ideen Betriebsklima: ein harmonisches Unternehmensklima und ein offenes Team Weiterentwicklung: Attraktive Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung Sonderzahlungen: tariflicher Anspruch auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einarbeitung: Abteilungsübergreifende Onboarding-Veranstaltungen und eine intensive Einarbeitungsphase im Team Attraktive Benefits: Mitarbeiterrabatte und ein jährliches Mitarbeiterkontingent auf unsere Bekleidungsartikel, betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Corporate Benefits, ein ausgezeichnetes Betriebsrestaurant mit vergünstigten Mahlzeiten, ein tolles Sommerfest und den OLYMP Weihnachtsmarkt, Betriebssport, einen Zuschuss zur Mitgliedschaft im Fitnessstudio, u.v.m. INTERESSIERT? Dann mach den nächsten Schritt Bewirb Dich direkt über unser Karriereportal. Bei Fragen kannst Du Dich gerne an Britta Lanwer unter: 49 (0)7142 592 -366 wenden. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung