Ihre Aufgaben
:
1. Generierung von Leads durch Telefonakquise
2. Betreuung und Unterstützung unserer nationalen und internationalen Kunden auf kaufmännischer Ebene
3. Erfassung von Kundenanfragen und Erstellung von Angeboten
4. Kommunikation mit Kunden per Telefon und schriftlich
5. Verwaltung und Durchführung von Kundenaufträgen inklusive Terminprüfung
6. Versand von Auftragsbestätigungen und Rechnungen im In- und Ausland
7. Bereitstellung erforderlicher Versanddokumente für die Zollabwicklung
8. Aktive Unterstützung bei Verkaufsaktivitäten
9. Bearbeitung und Begleitung von Kundenreklamationen
10. Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung von Messen
11. Unterstützung und Mitwirkung bei Marketingaktionen im Vertrieb
12. Organisationstätigkeiten wie Erstellung von Prozessbeschreibungen
Ihre Qualifikation:
13. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d), Eurokaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit Fremdsprachenkenntnissen
14. Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst mit Schwerpunkt Telefonakquise
15. Hohe Kundenorientierung und Freude am Umgang mit Kunden
16. Fähigkeit, auch unter Druck Prioritäten zu setzen und kundenorientiert zu handeln
17. Selbstständige und gut organisierte Persönlichkeit mit vorausschauendem Handeln
18. Sicherer Umgang mit ERP- und CRM-Systemen sowie MS-Office-Anwendungen
19. Sehr gute Englischkenntnisse
Ihr Vorteil:Das erwartet dich bei unserem Kunden:
20. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
21. Weihnachts- und Urlaubsgeld
22. Kostenübernahme für Bücher und Weiterbildungen
23. Mastercard und Werbepauschale
24. Firmeneigenes Fitness-Studio, Fitnesskurse und Sportfeld
25. Fahrrad-Leasing
26. 3 Tage Bildungsurlaub zzgl. zu den 30 Urlaubstagen
27. Hauseigene Kantine
28. Kostenlose Getränke und Obst
29. Mittagsessenszuschuss
30. und vieles mehr
Bauen Sie mit uns Ihr Know-how weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung!