Einleitung Die AL-KO Vehicle Technology Group ist ein global agierender Technologiekonzern. Mit hochwertigen Chassis- und Fahrwerkskomponenten für Anhänger, Freizeitfahrzeuge und Nutzfahrzeuge sowie Bau- und Agrarfahrzeuge steht die Unternehmensgruppe für beste Funktionalität, höchsten Komfort und Innovationen für mehr Fahrsicherheit. Ihre Aufgaben Im Rahmen Ihrer Abschlussarbeit in der Abteilung Global EHS-Management bearbeiten Sie das Einführungskonzept einer EHS-Software an 25 Standorten. Hierbei arbeiten Sie mit einem internationalen Projektteam und dem Software-Hersteller zusammen. Sie erarbeiten sich die Kenntnisse über die schon bestehende Software und vermitteln den AL-KO Standorten die Funktionalitäten. Dabei sind Sie für die Abstimmung der Inhalte und für ein gleichartiges „look and feel“ der KPIs und Dokumente innerhalb der Software verantwortlich. Auf dieser Basis erstellen Sie einen Business Case für die Einführung sowie einen Projektplan für die Umsetzung. Ihr Profil Studium im Studiengang Produktionstechnik und Organisation, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Kenntnisse im Projektmanagement sind wünschenswert. Sehr gute Englischkenntnisse sind Grundvoraussetzung für diese Aufgabenstellung. Sie arbeiten zielorientiert und strukturiert, sind teamfähig, zeigen aber auch Eigeninitiative. Unser Angebot Abwechslungsreiche Aufgaben mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Ein Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht Gute Verkehrsanbindung und Parkplätze direkt am Firmengelände Intensive Einarbeitung mit persönlicher Betreuung Internationales Umfeld mit stetigem Wachstum Kantine mit Brotzeitservice und wechselnden, frischen Speisen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wertvolle Erfahrungen und Eindrücke Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Gerne beantworte ich Ihre Fragen. Daniela Schuster Fon 49 8221 97 – 8722 www.alko-tech.com