Deine Aufgaben
Als IT-Administrator (m/w/d) in Bonn sorgst du für eine zuverlässige IT-Infrastruktur und setzt dich aktiv für die Verbesserung und Weiterentwicklung moderner IT-Systeme ein.
* Sicherstellen eines reibungslosen IT-Betriebs und Administration der IT-Infrastruktur (Server, Netzwerke, Clients).
* Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung bestehender Systeme sowie Implementierung neuer Lösungen.
* Installation, Konfiguration und Überwachung von Software und Hardware.
* Analyse und Behebung von Störungen sowie 2nd- und 3rd-Level-Support.
* Unterstützung bei IT-Projekten, z. B. Migrationen, Automatisierungen oder Sicherheitsoptimierungen.
Deine Vorteile
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Attraktives Gehaltspaket zwischen 50.000 und 65.000 € jährlich.
* Ein sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
* Flexible Arbeitszeiten und nach Absprache die Möglichkeit zum anteiligen mobilen Arbeiten.
* Umfangreiche Weiterbildungsangebote und Zertifizierungsmöglichkeiten.
* Kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
* Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit neuester Technologie.
* Zuschüsse für die betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte.
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Erfahrung in der Administration von Windows- und/oder Linux-Systemen.
* Kenntnisse in der Virtualisierung (z. B. VMware, Hyper-V) und Netzwerktechnik (z. B. DNS, DHCP, Firewall).
* Idealerweise Know-how im Bereich Cloud-Technologien und IT-Sicherheit.
Das Unternehmen
Unser Kunde ist ein führendes Produktionsunternehmen im Raum Bonn, das für hochwertige Technologieprodukte im Bereich der Automatisierung bekannt ist. Mit einer eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung sowie einem starken Fokus auf digitale Transformation setzt das Unternehmen auf modernste IT-Infrastrukturen, um ihre globalen Produktionsstandorte zu vernetzen und Prozesse effizient zu gestalten. Das Unternehmen bietet IT-Spezialisten eine spannende Arbeitsumgebung mit vielseitigen Projekten, langfristigen Perspektiven und einer Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung und Innovation fördert.
Deine Bewerbung
Interesse geweckt? Dann bewirb dich noch heute!
Wir begleiten dich auf deinem Weg in diese spannende Position und stehen dir während des gesamten Bewerbungsprozesses unterstützend zur Seite. Lass uns gemeinsam den nächsten Schritt in deiner Karriere gehen!
ahmet.basulmez@ardekay.com
069 / 1200 6673