Ihre Aufgaben:
* Unterstützung bei der Erstellung und Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises in DATEV
* Ansprechpartner bei steuerlichen, sozialversicherungs- sowie abrechnungsrelevanten Themen
* Erledigung der anfallenden Korrespondenz mit Versicherungsträgern, Behörden und Ämtern
* Unterstützung der Buchhaltung, insbes. bei Personalbuchungen
* Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Bescheinigungen
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Erfahrung in der Lohnbuchhaltung
* Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Gewissenhafter Umgang mit sensiblen Daten sowie absolute Verschwiegenheit, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein
* Kenntnisse im Umgang mit DATEV sind wünschenswert
* Selbstständige, zuverlässige und detailgenaue Arbeitsweise
Ihre Vorteile:
* Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei
* Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen im Betrieb
* Einarbeitung und Weiterbildungen
* Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
* Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gespräche
* Wir erstellen Ihnen eine Auswahl pass genauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen
* Sie haben einen persönlichen Berater an Ihrer Seite
* Unterstützung zur Direkteinstellung beim Kunde