Ihre Aufgaben
1. Sie tragen die Verantwortung für die Entwicklung einer Produktsoftware eines komplexen technischen Systems bis zum Release.
2. Sie leiten eigenverantwortlich die Anforderungsaufnahme bei Schnittstellenpartnern und die Dokumentation sowie Priorisierung in Product Backlogs.
3. Als Product Owner fungieren Sie als Schnittstelle zwischen internen und externen Stakeholdern.
4. Ein weiterer Schwerpunkt Ihres Tätigkeitsfeldes ist die koordination eines Software-Entwicklungsteams, der Transfer der Anforderungen in Entwicklungsaufgaben und die Planung der Sprints.
5. Darüber hinaus koordinieren Sie die Einführung des Produkts mit dem Scrum Team und tragen die Verantwortung für die Funktion des Systems.
6. Ihr Aufgabenfeld rundet die Incident-Analyse aus Produktions- und Kundenvorfällen ab.
Ihre Qualifikationen
7. Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder einem verwandten Fachgebiet
8. Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Betreuung komplexer embedded Software
9. Erfahrung als Product Owner sowie Kompetenzen der Koordination von Entwicklungsdienstleistern
10. Wünschenswert sind Englischkenntnisse auf dem Niveau C1
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.