IHRE AUFGABEN
1. Sie verantworten die interne und externe Unternehmenskommunikation für alle Corporate Themen der CHT-Gruppe und fungieren hierbei auch als Impulsgeber und Innovationstreiber
2. Sie erarbeiten, optimieren und implementieren aktiv die globale CHT-Kommunikationsstrategie über alle weltweiten CHT-Standorte und leiten daraus passende Maßnahmen ab (Narrative, Kernbotschaften, Stories u.a.), um das Corporate Image weiterzuentwickeln
3. Sie entwickeln das interne, globale Kommunikationsnetzwerk weiter
4. Sie entwickeln die PR-Strategie, repräsentieren das Unternehmen in der Presse online/offline (internationale Wirtschafts- und Fachpresse, Tages- und Standortpresse, Verbände) und pflegen das Pressenetzwerk
5. Sie organisieren und moderieren interne Veranstaltungen inkl. Erarbeitung von Statements, Reden und Präsentationen (u.a. Führungstagungen, Q&A Sessions, Mitarbeiterevents)
6. Sie sind in inhaltlicher Abstimmung mit den Business Fields verantwortlich für die externe Unternehmenskommunikation bei Veranstaltungen / Events / Messen
7. Sie sind verantwortlich für die Krisenkommunikation und für die Weiterentwicklung der dahinterliegenden Prozesse
8. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit dem Produktmarketing und sind aktiver Teilnehmer im internen Newsroom
IHR PROFIL
9. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-/Medienwissenschaft, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
10. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Presse- und Kommunikationsbereich, idealerweise in einem international agierenden Unternehmen
11. Erfahrungen in der Chemiebranche und dem dazugehörenden Krisenmanagement sind erwünscht
12. Sie haben ein gutes Gespür für aktuelle Trendthemen und die passenden Kommunikationskanälen und kennen sich im Medienmarkt aus
13. Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, hervorragende Ausdrucksfähigkeit und Kommunikationsgeschick in Wort und Schrift
14. Sie überzeugen mit professionellem Auftreten, diplomatischem Geschick, Offenheit, Organisationsgeschick sowie einem hohen Maß an Eigeninitiative
UNSER ANGEBOT
15. Wertschätzung erfahren – durch individuelle Feedbackgespräche sowie Firmenevents, wie Jubiläumsfeiern, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
16. Sicherheit erleben – mit einem attraktiven außertariflichen Gehalt, 33 Tage Urlaub, umfassende Gesundheitschecks
17. Fürsorge empfangen – durch umfangreiche Sozialleistungen wie Pflegezusatzversicherung, Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung und Krankenzusatzversicherung
18. Freiheiten nutzen – dank flexibler Arbeitszeitmodelle und mobilem Arbeiten sowie einer Kinderferienbetreuung
19. Individualität stärken – dank vielfältiger Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. Schulungen, Nachwuchskräfteentwicklung, Leadership-Programme sowie E-Learnings
20. Mobilität erleichtern – durch gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze und JobRad