Ihre Aufgaben
1. Strategische Planung und Managen des Produkt-Angebotes über den kompletten Produktlebenszyklus hinweg
2. Planung und Durchführung der Markteinführung neuer bzw. revisionierter Produkte und Dienstleistungen
3. Definition, Abstimmung und Begleitung der Produktabkündigungen
4. Aktive Mitgestaltung des Produktänderungsprozesses (PLM); Stammdatenpflege der Vertriebsstückliste
5. Ständige Durchführung von produktbezogenen Markt- und Wettbewerbsanalysen
6. Erstellung und Präsentation von strategischen Entscheidungsgrundlagen
Ihre Qualifikationen
7. Abgeschlossenes Studium im Studiengang Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Technsiche BWL oder vergleichbarer Abschluss notwendig
8. Produktmanagementkenntnisse sowie Erfahrungen im technischen Vertrieb wünschenswert
9. Verfahrenstechnische, mechanische und steuerungstechnische Grundkenntnisse von Vorteil
10. Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse erforderlich
Ihre Vorteile
11. Unbefristeter Arbeitsvertrag
12. Hauseigener ver.di-Tarifvertrag
13. 30 Tage Urlaub
14. Gleitzeitkonto
15. Sozial- und Zusatzleistungen (VWL)
16. Betriebliche Krankenzusatzversicherung
17. Individuelle Förderkonzepte und Weiterbildungen
18. Remote Work
19. Zuschuss zum Jobticket