Informationen zum Job Beim Polizeipräsidium Münster ist in der Direktion Kriminalität, KK 33 zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle als Sachbearbeiterin (m, w, d) im Bereich Kriminaltechnische Untersuchung/Erkennungsdienst zu besetzen. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Stelle ist zunächst bewertet nach Entgeltgruppe 9a TV-L. Nach Absolvierung der fachspezifischen Fortbildungen ist eine Bewertung nach Entgeltgruppe 9b TV-L vorgesehen. Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: Kriminaltechnische Tatortarbeit; Suche und Sicherung von Spuren aller Art Tatort- und Ereignisfotografie Erkennungsdienstliche Behandlungen Waffentechnische sowie waffenrechtliche Beurteilungen Beschaffung und Wartung kriminaltechnischer Führungs- und Einsatzmittel Bereitschaftsdienste in der Woche und an den Wochenenden (einschließlich Feiertage) ggfl. Laborarbeiten zur Spurensuche und -sicherung Erwartet werden: abgeschlossene Ausbildung als Büchsenmacher/in oder eine vergleichbare Ausbildung oder abgeschlossene Ausbildung als Feinwerkmechaniker/in, Werkzeugmechaniker/in oder Zerspanungsmechaniker/in oder eine vergleichbare Ausbildung mit nachgewiesener mehrjähriger Erfahrung im Bereich Waffentechnik oder Beschäftigte des Landes NRW mit Erfahrungen im Bereich der Handhabung von Waffen, welche durch das Vorlegen eines Waffensachkundenachweises gem. § 7 Waffengesetz nachgewiesen wird oder abgeschlossene handwerkliche Ausbildung mit Erfahrungen im Bereich der Handhabung von Waffen, welche durch das Vorlegen eines Waffensachkundenachweises gem. § 7 Waffengesetz nachgewiesen wird Ausgeprägte handwerkliche Fertigkeiten Waffen- und munitionstechnische Kenntnisse, ggfl. bitte vorhandene Nachweise beifügen erweiterte Grundkenntnisse im Bereich Fotografie Gültige Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B Hohe psychische Belastbarkeit und Stabilität; insb. im Hinblick auf die Spurensuche/ -sicherung an Tatorten jeglicher Art und Personen Körperliche Belastbarkeit (die Arbeit an Tatorten kann ggf. das Heben und Tragen schwerer Gegenstände sowie die Arbeit in unterschiedlichen Positionen (z.B. gebückt, am Boden) erfordern) Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken und IT-Anwendungen Sichere Anwendung von MS Office Produkten Bereitschaft zum Dienst auch außerhalb der Regelarbeitszeit und in besonderen Einsatzlagen Ausgeprägte persönliche und soziale Kompetenz (Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Verschwiegenheit, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit) Bereitschaft zur Fortbildung und ggfls. Weiterqualifikation Fragen zur Tätigkeit und zum Aufgabengebiet richten Sie bitte an Frau Ehr ( Tel. 0251/275-2260 ) oder Frau Gövert ( Tel. 0251/275-2286 ). Für verfahrenstechnische Fragen stehen Ihnen Frau Grundig ( Tel. 0251/275-2036 ) oder Frau Hinterthür ( Tel. 0251/275-2036 ) zur Verfügung. Bewerbungstermin: Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und Qualifikationsnachweise) stellen Sie bitte bis zum 13.04.2025 über unser Bewerbungsportal ein. Hier können Sie sich bewerben: https://jobs.polizei.nrw/index.php?acjobad&code1oGphCzrrJ