Was erwartet dich? Du koordinierst die Anlieferungen beim Logistikdienstleister und übermittelst die Wareneingangsbuchungen Du kommunizierst mit Paketdienstleistern & Speditionen Du koordinierst den Versand inkl. Frachtvergabe und Kommunikation mit allen relevanten Schnittstellen Du verantwortest das Retouren Management Du pflegst das Auftragsbuch in Navision und kümmerst Dich um die Rechnungserfassung Du bearbeitest die Zollabwicklung für den Export & Import inkl. der Pflege zollrelevanter Stammdaten und der Tarifierung beim Zollamt Was bieten wir dir? 30 Urlaubstage Flexible Arbeitszeit und -ort mit der Möglichkeit 2 Tage pro Woche im Home Office zu arbeiten Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tollen Team Gute Entwicklungsmöglichkeiten und Gestaltungsspielraum Sehr günstige Einkaufsmöglichkeiten bei uns und unseren Partnern Bikeleasing Team Events wie Skifahrten und Bergtouren, monatliches After Work Sport und Gesundheitsgruppen z.B. Jogging und Yoga Was solltest du mitbringen? Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst 2-3 Jahre Berufserfahrung mit Du kannst Erfahrungswerte im Bereich Wareneingang, Speditions- und Zuliefererkommunikation vorweisen Du bist Vertraut mit Retourenmanagement Du bist idealerweise mit Zollabwicklungen für Warenimport und -export vertraut Du verfügst über sichere Deutsch- (C1) und Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und strukturiert