* Attraktive Vergütung im Tarif der Wohnungswirtschaft, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie darüberhinausgehende umfangreiche Sozialleistungen
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Sehr flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten
* 30 Tage Urlaub (zusätzlich 24. + 31.12. frei)
* Moderner Arbeitsplatz
* Regelmäßige Events für die Beschäftigten
* Unterstützung bei der Wohnungssuche
* Zur Unterstützung unserer Unternehmensziele entwickelst du unsere interne und externe Kommunikation adressatengerecht weiter. Du etablierst Standards für die genossenschaftsspezifische Kommunikation mit unseren Mitgliedern und konzipierst sowie erstellst Texte, Präsentationen und Publikationen zu verschiedenen Themen, wie beispielsweise Nachhaltigkeitsberichte.
* Bei Medienanfragen bist du die erste Ansprechperson. Du nimmst entsprechende Termine wahr, formulierst die Pressemitteilungen und kümmerst dich um den Aufbau und die Pflege eines Pressearchivs.
* Mit Innovationskraft und Umsetzungswillen entwickelst du das Corporate Design, die Online-Präsenz und die Printmedien der Genossenschaft weiter. Dafür identifizierst du relevante Themen eigenständig und bereitest diese mediengerecht auf. Bei Bedarf bindest du interne Beteiligte und externe Dienstleister optimal mit ein und übernimmst die Projektkoordination.
* Zu deinen weiteren Aufgaben gehören das Gestalten und Prüfen von Vorlagen für Drucksachen, Schilder, Werbemittel etc. sowie Anzeigenschaltungen und die Abwicklung von Sponsoring. Auch das Entwickeln von Veranstaltungskonzepten sowie die Veranstaltungsorganisation und -durchführung (z. B. Richtfeste) gehört in deinen Zuständigkeitsbereich.
* Darüber hinaus tauschst du dich u. a. in Fachausschüssen regelmäßig aus und knüpfst so ein wertvolles Netzwerk für deine Arbeit.
* Abgeschlossenes Studium in Public Relations, Kommunikations-, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Aus-/Weiterbildung in relevanter Fachrichtung
* Mehrjährige Berufserfahrung in einem der o. g. Bereiche
* Hohes Maß an Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Entscheidungsfreude
* Bereitschaft für den „Blick über den Tellerrand“ des eigenen Bereichs
* Digitale Affinität und souveräner Umgang mit notwendigen Softwareprogrammen (z. B. MS-Office, Adobe, CMS-System)