Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft.
Ihr Aufgabenbereich
* Bearbeitung und Dokumentation von technischen Vorfällen externer Kunden, die vorqualifiziert über definierte Eingangskanäle im Second-Level-Support des Customer Service eingehen
* Technische Analyse, Klassifizierung und Behebung von Störungen
* Steuerung und Koordination des Incident-Managements nach ITIL
* Sicherstellung der Erreichbarkeit verschiedener technischer Hotlines und der Ticketbearbeitung innerhalb der Servicezeiten
* Teamübergreifende Zusammenarbeit und Unterstützung des Knowledge-Managements, Quality-Managements und anderer Supporteinheiten
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene IT-technische Ausbildung oder Studium, wie z.B. Fachinformatiker für Systemintegration, Systemelektroniker oder IT-Systemkaufmann
* Berufserfahrung im IT-Support und IT-Servicedesk/-Helpdesk wünschenswert
* Fundierte Hard- und Softwarekenntnisse, insbesondere in den Bereichen Netzwerktechnologie und Zertifikate
* Kommunikationskompetenz und souveräner Umgang mit Kunden am Telefon und per E-Mail, auch in englischer Sprache
* Systematische, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise, Engagement und Teamgeist
* Fließende schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse auf mindestens C1-Niveau sind für diese Position notwendig
Ihre Vorteile
* Gemeinsam mehr erreichen: toller Teamspirit in einem kompetenten und zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit einzigartigen Projekten
* Attraktive Arbeitsbedingungen: ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben dank flexibler Arbeitsmodelle und -zeiten, 30 Tagen Urlaub im Jahr und mobilem Arbeiten
* Moderne Arbeitsausstattung: top Equipment und innovative Tools für die interdisziplinäre Zusammenarbeit
* Persönliche Entwicklung: individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme
* Optimale Verkehrsanbindung: attraktiver Standort mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
* Angebote zum Gesundbleiben: Sportkooperationen, Präventionskurse und Laufevents
* Weitere Extras: betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, unterstützende Maßnahmen bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen