Einleitung Wir sind SYNTAX. SAP-Partner der ersten Stunde. Internationaler IT-Dienstleister für die mittelständische Fertigungsindustrie. Mit allen Cloud-Wassern gewaschen - und auf Wachstumskurs. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Aufgaben Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Telefonische und elektronische Annahme von Kundenanfragen (Incidents, Service- und Change- Requests) im Rahmen des 1st Level Supports und Dokumentation im Ticketsystem Durchführung der Vorqualifizierung und Priorisierung von Tickets im Bereich Benutzerverwaltung AD, SAP, MS Office Anwendungen, Cisco VPN, Telekommunikation, allgemeiner Client/Server Support, How-to Support Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem 2nd und 3rd Level Support Unterstützung von Projekten (Technik, Prozesse) Erstellung von Dokumentationen, Prozessbeschreibungen, Arbeitshilfen und Handbüchern Abstimmungen innerhalb des international ausgerichteten Teams im Rahmen des 7x24 Supports Qualifikation Dein Profil: Derzeitige Absolvierung eines Studiengangs im Bereich Informationstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbar Zeitnaher Beginn und wöchentliche Verfügbarkeit von 18-20 Stunden sowie verstärkte Mitwirkung in den Semesterferien (Vollzeit möglich) IT-Affinität und Spaß daran neue Informationen zu sammeln, sich stetig in IT-Themen weiterzubilden und einzuarbeiten sowie dieses Wissen in der täglichen Arbeit anzuwenden Sehr gute Kommunikations- und soziale Kompetenzen sowie einen sehr guten Ausdrucksstil Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit einem hohen Dienstleistungsgedanken Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits Warum Syntax? Flexible Arbeitszeiten – abgestimmt auf dein Studium Internationales, mehrsprachiges Team mit flachen Hierarchien, das offen für Innovation und neue Ideen ist Ausblick und Entwicklung zu einer Festanstellung möglich Mitarbeit in einem Unternehmen mit spannenden Innovationsprojekten, die branchenweit für Aufsehen sorgen Noch ein paar Worte zum Schluss Du hast die Chance auf eine spannende und interessante Werkstudententätigkeit. Du arbeitest praxisnah und lernst bei umfassender Betreuung das Tagesgeschäft sowie vielfältige Aufgaben des Customer Support Centers kennen. Ergreife die Chance und sende uns Deine Unterlagen zu. Für Fragen steht Isabel Baizan Ruiz gerne zur Verfügung.