Der Landkreis Kelheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Beamten (m/w/d) der 2. Qualifikationsebene (Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen mit Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst) bzw. vergleichbaren Beschäftigten (m/w/d) mit BL I oder vergleichbarer Qualifikation unbefristet in Vollzeit. Der Einsatz erfolgt in der Wohngeldstelle des Amtes für Soziales. Ihre Aufgaben: Beratung der Bürger (telefonisch u. persönlich) Annahme von Wohngeldanträgen und Überprüfung auf Vollständigkeit der Unterlagen Berechnen des Wohngeldanspruches (Miet- und Lastenzuschuss) und Erstellen des Bewilligungs- bzw. Ablehnungsbescheides Enge Zusammenarbeit mit anderen Behörden (z.B. Jobcenter) Rückforderung von zu Unrecht gezahltem Wohngeld, inkl. Überwachung des Zahlungseingangs und ggf. Beitreibung der Forderung Bearbeitung von Widersprüchen Wir bieten: Entgelt nach BayBesG oder TVöD Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten Attraktive Sozialleistungen individuelle Einarbeitung moderne Arbeitsausstattung Wir setzen voraus: erfolgreich abgelegte Qualifikationsprüfung fachliche und persönliche Eignung hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, selbständige Arbeitsweise, Flexibilität, Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und Verantwortungsbewusstsein sowie gute EDV Kenntnisse. Die Probezeit bei Beschäftigten beträgt 6 Monate. Wir gewähren die im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen über unser Stellenportal. Bewerbungsschluss: 28.02.2025 Für Rückfragen steht Ihnen Frau Metz, Personalverwaltung Landratsamt Kelheim, Tel.: 09441/207-1115, gerne zur Verfügung Standort: Landratsamt Kelheim