Einleitungssatz
Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir eine oder einen
Das ist deine Aufgabe
Als Process Specialist Pricing (m/w/d) im Unternehmensbereich Commercial Effectiveness bist du zentrale Ansprechperson für diverse Fachbereichen (insbesondere Sales, Einkauf und IT), um den anwendungssicheren Umgang mit Prozessen und Systemen im Bereich Pricing sicherzustellen. In deiner Rolle vertrittst du die fachlichen Interessen des Bereichs in Bezug auf Pricing und trägst zur Weiterentwicklung unserer Systeme und Funktionen bei.
Hierbei wirst du insbesondere
* 2nd-Level-Support für Anwender und themenspezifische Zielgruppen bieten, Anwenderfehler lösen und diese entsprechend melden
* Anforderungen an Systeme und Funktionen erkennen und validieren sowie aktiv in Projekten mitwirken
* Optimierungs- und Schulungsbedarfe identifizieren und für die Entwicklung und Durchführung von Schulungen sowie die Erstellung von Schulungsunterlagen verantwortlich sein
* systemunterstützende Dokumentationen, Prozessübersichten sowie prozessuale Begleitdokumente und Schulungsbeschreibungen erstellen, aktualisieren und pflegen
* operative Funktions-, Regressions- und Integrationstests auf Basis vorgegebener Testmatrizen durchführen
* die fachliche Führung von Inhouse Spezialisten bzw. Key Usern Pricing verantworten
* Re-Pricings in der Preis-Engine durchführen, Retail Preise in SAP pflegen sowie preisrelevante Stammdaten überprüfen
Das bringst du mit
* Ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium, oder einen Abschluss an der Berufsakademie oder eine äquivalente Ausbildung
* Erste Erfahrung im prozessualen Umfeld (Prozessentwicklung, Dokumentation, Implementierung, Optimierung) sowie in der Projektmitwirkung, erste Erfahrungen im SAP/ERP &/oder SAP4Hana Umfeld sind von Vorteil
* Starke Kommunikations- & Präsentationsstärke, auch über unterschiedliche Hierarchiestufen hinweg, Erfahrung im Training- & Wissensmanagement ist von Vorteil
* Ein sehr gutes analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte, sehr gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit und Qualitätsanspruch
* Ein überzeugendes, dienstleistungsorientiertes Auftreten mit sehr guter Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere in PowerPoint und Excel
Du erfüllst nicht alle Voraussetzungen, findest dennoch, dass die Stelle genau zu dir passt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Abbinder
Du bist interessiert? Das freut uns! Bewirb dich über den Button "Jetzt Bewerben" unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei Rückfragen kontaktiere gerne Jacqueline Husen unter career@gebr-heinemann.de.
Wir heißen alle Menschen willkommen, unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft, Nationalität, geschlechtlicher Identität, Religion, Weltanschauung, sexueller Orientierung, sozialer Herkunft oder ob eine Behinderung vorliegt.