UnternehmensprofilKennziffer: J000007249Einstiegsart:Absolventen/ Young ProfessionalsEinsatzort: LudwigsburgGesellschaft: Porsche Lifestyle GmbH & Co. KGUnsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Erlebe die Faszination Porsche Lifestyle: www.porsche-design.deExklusive Einblicke hinter die Kulissen:Du teilst die Faszination Porsche Lifestyle mit uns? Dann suchen wir genau Dich! Bei uns kannst Du Dein Talent individuell entfalten, Ideen einbringen und Verantwortung für Deinen Aufgabenbereich übernehmen. Werde Teil des Porsche Lifestyle Teams, um gemeinsam neue Wege zu gehen und Einzigartiges entstehen zu lassen.In unserem Headquarter in Ludwigsburg kannst Du Dich auf Folgendes freuen:Ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem modernen und stetig wachsenden, namhaften UnternehmenHohe Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit durch flache HierarchieebenenEine familiäre und offene Unternehmenskultur auf AugenhöheEine kollegiale und wertschätzende Zusammenarbeit in einem motivierten Team, das Dich herzlich aufnimmt und Dir hilfsbereit zur Seite stehtFlexibles Arbeiten im hybriden Arbeitsmodell, welches Dir eine Work-Life Balance ermöglichtMitarbeiterrabatt sowie weitere Corporate BenefitsBei Porsche Lifestyle leben wir das Motto:One Team - one Dream - one Lifestyle ExperienceAufgabenAls Specialist E-Commerce (m/w/d) erwarten Dich folgende Hauptaufgaben: Management des europäischen Porsche Design Onlineshops Optimierung der Customer Journey sowie Steuerung von Onlineshop Maßnahmen, inklusive Implementierung neuer FeaturesEnge Verzahnung der Produktpräsentation in Abstimmung mit den angrenzenden Abteilungen sowie die daraus resultierende Content-PflegeAgentur- und DienstleistersteuerungKPI-Auswertung, inklusive Umsatz- und Retourenreporting in Bezug auf den OnlineshopEnge Zusammenarbeit mit dem Online-MarketingMitwirkung und Teilverantwortung für Onlineshop-ProjekteEnge Abstimmung mit Schnittstellen innerhalb des Konzerns AnforderungenDu bringst Folgendes mit:Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt E-Commerce, Online-Medien oder MarketingErste relevante BerufserfahrungSehr gute Kenntnisse im Bereich E-Commerce oder Online-MarketingErfahrungen mit E-Commerce-Systemen sowie sehr gute Kenntnisse der aktuellen Internet-TechnologienVerhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von VorteilEigenständiges und konzeptionelles ArbeitenDurchsetzungsfähigkeit und Organisationsgeschick Hinweise zur BewerbungBitte fülle unser Online-Bewerbungsformular aus und füge am Ende Deine vollständigen Bewerbungsdokumente bei, die aus Anschreiben, Lebenslauf, Arbeits- und (Hoch-) Schulzeugnissen sowie ggf. weiteren Bescheinigungen bestehen.