Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)Das ifb – Institut zur Fortbildung von Betriebsräten GmbH & Co KG ist ein Unternehmen, das sich durch wirtschaftlichen Erfolg und Innovation auszeichnet. Als Marktführer im Bereich Seminare für Arbeitnehmervertreter zeichnet uns ein qualitativ hochwertiges Bildungsangebot aus.Ihre Aufgaben:Mit ihrem ausgeprägten Serviceverständnis gehen Sie souverän auf die telefonischen und schriftlichen Anfragen unserer Kunden ein.Sie erkennen die Bedürfnisse unserer Kunden und verstehen, was hinter jedem Anliegen steht.Sie unterstützen unsere Kunden mit Geschick und Einfühlungsvermögen bei Fragen rund um unsere technischen Anwendungen.Sie bearbeiten eigenständig Anfragen und pflegen die Daten in unseren Systemen.Sie nehmen proaktiv Kontakt zu unseren Kunden auf, um deren Bedürfnisse zu verstehen, Feedback zu sammeln und Erkenntnisse zur Weiterentwicklung unseres Angebotes zu gewinnen.Ihre Kompetenzen:Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung in der Kundenbetreuung, Hotellerie oder Tourismus.Im telefonischen und schriftlichen Kundenkontakt liegt Ihre Erfahrung und Ihre Stärke.Neugier, eine ausgeprägte Serviceorientierung sowie die Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu verstehen, zeichnen Sie aus.Sie schätzen die Arbeit im Team, agieren verlässlich und lösungsorientiert.Der Wunsch, Kunden bestmöglich zu betreuen, ist ihr täglicher Antrieb.Ein inspirierendes Umfeld erwartet Sie:Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Option: Ein Gleitzeitkonto und die Option 40% Ihrer Arbeitszeit von zuhause zu arbeiten, ermöglichen eine optimale Gestaltung Ihres Berufsalltags.Attraktives Gehaltspaket: In unserem Vergütungssystem wird Ihr Grundgehalt um ein 13. Monatsgehalt sowie einen Fahrtkostenzuschuss ergänzt.Umfassendes Gesundheitsmanagement: Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Unser Gesundheitsangebot umfasst kostenfreie Sportmöglichkeiten sowie präventive Maßnahmen wie bspw. das Bootcamp oder Yogakurse.Modern ausgestattete Arbeitsplätze: Unsere Büros sind nicht nur technisch topmodern ausgestattet. Helle Räume und ergonomische Arbeitsplätze sorgen für eine Arbeitsumgebung mit Wohlfühlcharakter.Zielgerichtete Einarbeitung: Ein Patenmodell und Hospitationen sorgen für einen strukturierten Onboarding-Prozess. Damit Sie von Anfang an gut ankommen und integriert werden.Weitere Zusatzleistungen: Zusatzurlaub durch Gehaltsumwandlung, Bezuschussung von betrieblicher Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen, eine ausgezeichnete Kantine, Fahrradleasing, steuerfreier Sachbezug, eine Interessenvertretung durch unseren engagierten Betriebsrat, kostenfreie Parkplätze und der Bahnhof Murnau ist in 5 Minuten zu Fuß erreichbar.Ihr direkter DrahtSie haben noch Fragen oder brauchen Informationen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Nachricht. Bewerbungen nehmen wir über unser Online Portal entgegen.