Jobbeschreibung
Willkommen bei YPOG
You + Partners of Gamechangers. Dafür steht YPOG und wir sind auf der Suche nach einem neuen "Y", das unser Business Development auf ein neues Level bringt. Als Partners of Gamechangers beraten wir Mandant:innen mit visionären Ideen und, suchen dich, um diese spannende Arbeit in der Rechts- und Steuerberatung gemeinsam auszubauen. Bei YPOG denken wir zukunftsorientiert und freuen uns auf deine Ideen. Wenn es dir außerdem wichtig ist in einem innovativen Umfeld zu arbeiten und du eine Unternehmenskultur, die Zusammenhalt und Respekt stets großschreibt, suchst, dann sind wir gespannt mehr über dich zu erfahren. Unser Team rund um Sandra Meyer arbeitet standortübergreifend, so dass deine Homebase an all unseren Standorten in Berlin, Hamburg, Köln und München sein kann.
Dein Daily Business
Als Teil unseres BDMC-Teams (Business Development, Marketing + Communications) bist du für das Business Development verantwortlich:
* Du unterstützt unsere Praxisgruppenleiter:innen bei der Identifizierung relevanter Geschäftsfelder. Du legst gemeinsam mit ihnen Ziele und Prioritäten fest, die du nachhältst. Dabei übernimmst du auch die Kommunikation und Prozess-Steuerung in und zwischen den Praxisgruppen.
* Du bist verantwortlich für die Analyse und Aufbereitung von Kennzahlen über Märkte, Mandant:innen, Trends und Potenziale. Dabei trägst du dein tiefes Verständnis für unsere Zielbranchen und die Bedürfnisse unserer Mandant:innen in unser Unternehmen.
* In Zusammenarbeit mit den Praxisgruppenleiter:innen entwickelst du unser Beratungsangebot stetig weiter und hältst Businesspläne sowie die daraus abgeleiteten Maßnahmen nach. Auch die Vorbereitung und Begleitung von Pitches gehören zu deinen Aufgaben.
* Du bringst Menschen miteinander ins Gespräch und bildest die Schnittstelle zwischen den einzelnen Praxisgruppen, aber auch unseren Business Professionals für Themen wie das Pricing oder der Mitwirkung bei Automatisierungs- und KI-Projekten.
* Mit deinen Teamkolleg:innen aus den Bereichen Communications, Events und Marketing arbeitest du eng zusammen, um die stringente strategische Ausrichtung unseres Unternehmens über alle Touchpoints hinweg sicherzustellen.
Dein Weg zu uns
* Persönlichkeit steht bei YPOG ganz oben. Bei uns hast du Platz, du selbst zu sein und deine Kreativität und deine Ideen einzubringen. Du solltest Lust haben, standortübergreifend und als Team zusammenzuarbeiten, Eigeninitiative zu ergreifen und Entscheidungen zu treffen. Du übernimmst dabei gerne die Verantwortung für deinen Bereich, setzt Prioritäten und behältst stets den Überblick.
* Du konntest schon mehrere Jahre praktische Erfahrung im Bereich Business Development sammeln und bringst ein großes Interesse für die Themen im Bereich der Rechts- und Steuerberatung mit. Falls du bereits in einer Wirtschaftskanzlei oder einem ähnlichen Umfeld gearbeitet hast, ist das ein großer Pluspunkt.
* Datenanalysen und Hands-on-Mentalität sind dein Ding. Du magst es Zahlen anschaulich aufzubereiten und dabei Chancen und Risiken zu identifizieren. Du hast Lust strategisch zu arbeiten und dabei die Umsetzung der Ideen voranzutreiben.
* Du kommunizierst gerne auf Augenhöhe und das "Netzwerken" liegt dir im Blut. Du magst es, proaktiv auf Menschen zuzugehen und Kontakte zu pflegen. Du schaffst es, die verschiedenen Interessen deiner internen und externen Zielgruppen und Stakeholder zu verstehen. In der schriftlichen als auch mündlichen Kommunikation auf Deutsch und Englisch fühlst du dich wohl und sicher.
* Du probierst, genauso wie wir, gerne Neues aus. Dafür bringst du ein Gespür für Trends mit und ein gutes technisches Verständnis, um Ideen zu konzipieren und umzusetzen.
Was für YPOG spricht
* Lernen bei YPOG: Bei YPOG glauben wir an lebenslanges Lernen. Deshalb unterstützen wir dich durch die Angebote unseres Weiterbildungsprogramms "YBrains" (z. B. mit Zeitmanagement, Projektmanagement oder Kommunikation) und haben Feedback als zentralen Bestandteil unserer Kultur integriert. Selbstverständlich fördert YPOG bei Bedarf auch externe Weiterbildungen.
* Körperliche und mentale Gesundheit: YPOG liegt deine Gesundheit sehr am Herzen. Für dein mentales Wohlbefinden arbeiten wir mit "OpenUp" zusammen. Über "OpenUp" hast du unbegrenzten 1-on-1-Zugang zu Coaching- und Mindfulness-Beratungen mit Psycholog:innen und anderen Ressourcen zur mentalen Gesundheit. Für eine Workout Life Balance kooperieren wir mit dem Urban Sports Club und du bekommst als YPOGee deine Mitgliedschaft deutlich günstiger. Wir bieten außerdem Leistungen wie z.B. Yoga-Kurse und Rückenschulungen an, arbeiten mit Lauf Coaches zusammen, stellen frisches Obst und Gemüse bereit und bieten dir die Möglichkeit, ein Job-Rad zu leasen. Unsere Büros haben wir mit neuesten ergonomischen Stühlen und höhenverstellbaren Tischen ausgestattet.
* Hybrides Arbeiten: Unsere IT-Infrastruktur erlaubt dir, flexibel von zuhause oder in einem unserer YPOG-Büros zu arbeiten. Wieviel Büro, wieviel Homeoffice? Uns ist es wichtig, Flexibilität mit einem engen persönlichen Austausch zu vereinbaren. Deshalb treffen wir uns regelmäßig im Büro und haben zugleich hybride Kommunikationsformate entwickelt. Was das genau bedeutet, kann von Team zu Team verschieden sein. Hybride Arbeit bedeutet für uns auch, dass unsere Teams standortübergreifend miteinander arbeiten und die Mitglieder eines Teams in unterschiedlichen Büros ihre Homebase haben können.
* Erstklassiges Büro in bester Lage: Top Einrichtung, barrierefreier Zugang, tolle Umgebung, Nervennahrung (Kaffee, Obst, Müsli und Co.) und natürlich nette Kolleg:innen - in unseren Büros kannst du dich wohl fühlen.
* Mit dem ÖPNV ins Büro: Wir stellen dir das "Deutschland-Ticket" für die Fahrt von deinem Wohnort in unser Büro zur Verfügung. An unserem Standort in Köln steht im derzeitigen Büro dir außerdem ein Parkplatz zur Verfügung, falls du auf dein Auto angewiesen bist.
* Schlanke digitale Prozesse und Top-IT-Ausstattung: Ob Onboarding, Dokumentenbearbeitung oder E-Learning - bei YPOG haben wir unsere Arbeitsabläufe schnell und effizient organisiert. Durch unsere vollständig digitale Cloud-Infrastruktur und die ständige Verbesserung unserer Prozesse konnten wir viele Zeitfresser aus unserem Arbeitsalltag verbannen. Mit einem top Hardware-Setup bestehend aus einem Notebook, mehreren Monitoren im Büro und Homeoffice und bei Bedarf einem Diensthandy und Tablet, bist du bestens ausgestattet.
* Social Events und Company Retreats: In unserem Party-Kalender sind zwei Termine fix eingetragen: An deinem Standort feierst du mit deinen Kolleg:innen ein Sommerfest und zur Weihnachtsfeier treffen sich die YPOGees aller Standorte. Wir verlassen regelmäßig unseren Kanzlei-Alltag, um in kleineren Teams oder allen Kolleg:innen der Kanzlei an wichtigen strategischen Themen zu arbeiten und gemeinsam eine gute Zeit zu verbringen.
Kontaktinformationen
[tr?id=114666964809923&ev=ViewContent&cd[content_category]=scope&cd[content_type]=stellenanzeige&cd[content_name]=ypog]
1949689_2
64222_6377
Eine Stellenanzeige von YPOG