Das Geschäftsfeld Technologies ist Teil des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit mehr als 12.000 Mitarbeiter an über 100 Standorten beschäftigt. Wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Maschinen, Anlagen, Software, Messgeräte, Aromen sowie Serviceangebote mit dem Schwerpunkt in der Tabakindustrie sowie der Genuss- und Nahrungsmittelbranche. Darüber hinaus gehören innovative Konzepte für die Batteriezellenproduktion zu unserem Leistungsspektrum. Mit Leidenschaft, Präzision und Leistung liefern und integrieren wir herausragende Technologien, damit unsere Kunden ihr volles Potential entfalten können.
Komm ab dem 11.08.2025 in unser Team und gestalte deine Zukunft!
Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement - Fachrichtung Außenhandel (m/w/d) in Hamburg-Bergedorf 2025 Fachrichtung: Außenhandel Deine Rolle in unserem Team:
Du bist Ansprechpartner für unsere internationalen Kunden Du bist in der Lage, innerbetriebliche Abläufe umfassend zu verstehen und in Entscheidungen miteinzubeziehen Du wirst mit Zoll-, Einfuhr-, Ausfuhr- sowie Transportbestimmungen vertraut gemacht Du kannst nach deiner Ausbildung z. Bsp. für den Vertrieb von Gütern sowie von warenbezogenen Servicedienstleistungen im In- und Ausland tätig sein Deine Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre; bei guten schulischen und betrieblichen Leistungen kannst du deine Ausbildung um 6 Monate verkürzen. Dein Profil:
Du hast mindestens eine gute Mittlere Reife
Du bringst gute Noten in Mathematik, Deutsch und Wirtschaft mit
Du hast neben Englisch grundlegende Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache (Französisch, Spanisch, …)
Du bist aufgeschlossen, kommunikativ und teamfähig
Engagement und Eigeninitiative in deiner Freizeitgestaltung runden dein Profil ab Deine Vorteile:
Teambuilding-Seminar zum Start der Ausbildung
Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
Tarifliche Ausbildungsvergütung von 1.192 EUR bis 1.260 EUR
Flexible Arbeitszeit in einer 35h-Woche
30 Tage Urlaub pro Jahr
Fahrgeldzuschuss oder Mitarbeiterparkplatz
Großes Angebot an Betriebssportarten
u.v.m. Fühlst du dich angesprochen?
Dann bewirb dich bitte online mit folgenden Unterlagen:
Anschreiben oder Motivationsschreiben
Lebenslauf (gern mit Foto; optional)
Zeugnisse der letzten zwei Schulhalbjahre
Praktikumsnachweise/-beurteilungen
Ggf. weitere berufsrelevante Zertifikate
Ansprechpartnerin für diese Ausbildung: Monique Zell
www.koerber-technologies.com