Gold Standard Diagnostics Frankfurt GmbH ist ein weltweit agierender Entwickler und Hersteller von in vitro Diagnostik (IVD). Unser umfassendes Portfolio enthält ELISA- und CLIA-Tests mit der passenden Automatisierung. Wir sind Spezialisten für die Diagnostik im speziellen von Infektions- und Autoimmunerkrankungen.
Unsere Stärke liegt in einer global wettbewerbsfähigen Produktpalette kombiniert mit unserer weltweiten Präsenz. Wir entwickeln neue Produkte in unserer eigenen F&E und eröffnen neue Märkte mit international-regulatorischem Know-How.
Zur Verstärkung unseres Kompetenz-Zentrums für Diagnostik-Produkte in Dietzenbach suchen wir ab sofort, Sie als Projektmanager/in zur Unterstützung in unserer Abteilung Product Development im Bereich Research & Development.
Damit gehören Sie zu einem starken, innovativen Team in einer modernen und international aufgestellten Organisation. Management von Produktentwicklungsprojekten sowie Change-Control Projekten zur Neuentwicklung von in-vitro Diagnostika sowie im Zuge des Life-Cycle-Managements von Bestandsprodukten.
Sie sind verantwortlich für die eigenständige Planung, Koordinierung beteiligter interner und externer Projektpartner sowie Überwachung der Projekte von der Idee des Produkts bis zur Markteinführung.
Sie sind verantwortlich für die wissenschaftliche Betreuung der Projekte sowie Planung und Organisation des dazugehörigen Laborbetriebs.
Zu den Aufgaben gehören unter anderem:
Projektplanung und -koordination: Erstellung von Projektplänen mit Kosten- und Zeitkalkulationen, Leitung und Motivation des Projektteams
Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten: Betreuung von Labormitarbeitern, Planung von Experimenten und Studien und dazugehörige Datenanalyse
Umgang mit Qualitätsmanagementsystemen: Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards während des gesamten Projektverlaufs
Erstellung von Risikobewertungen
Umsetzung der regulatorischen Anforderungen an die Produktqualität und Produktsicherheit, basierend auf den anzuwendenden Gesetzen, Verordnungen, Richtlinien und Normen für In-vitro-Diagnostika
Sie haben eine Promotion in einem naturwissenschaftlichen Fachgebiet (Biochemie, Biologie, Bioinformatik oder vergleichbare Qualifikation)
Gute Projektmanagement-Fähigkeiten oder die Bereitschaft sich diese Fähigkeiten anzueignen
Erfahrung in Forschung und Entwicklung (vorzugsweise In-vitro-Diagnostika)
Vorzugsweise mehrere Jahre Berufserfahrung
Ausgezeichnete Kenntnis von enzymatischen Methoden und immunologischen Testverfahren, z.B. ELISA, CLIA
Breites molekularbiologisches und biochemisches Fachwissen
Kenntnis statistischer Analyseverfahren
Kompetenzen:
Sehr strukturierte, selbstständige, zielgerichtete und gewissenhafte Arbeitsweise
Kommunikationskompetenz, Teamfähigkeit, Motivationsfähigkeit, Führungskompetenz
Ausgezeichnete Fähigkeit zur Analyse und Zusammenfassung von komplexen technischen Daten
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sicherer Umgang mit EDV-Programmen (z.B. MS Office bzw. spezialisierte Software zur Datenanalyse)
Sie erwartet eine offene und persönliche Unternehmenskultur in einem international ausgerichteten Unternehmen im Bereich der Diagnostik.
Wir fördern Ihre individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und spannende Arbeit.