Über uns Über uns Unser Mandant ist ein führender und europaweit agierender Anbieter von hochwertigen audiovisuellen Technologien und Komplettlösungen im Entertainment-Bereich. Als Systemintegrator und Full-Service-Dienstleister sind kompetente Beratung und ein professioneller Service die Schwerpunkte seiner Geschäftstätigkeit.Service & Support beziehen sich auf die Hardware (Elektronik und Mechanik) sowie die Software der Produkte. Der Dienstsitz für diese Position ist bei München. PERSONAL TOTAL ist mit 10 Standorten eine der führenden Personalberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser primärer Geschäftszweig ist seit mehr als 25 Jahren die Besetzung von Fach- und Führungspositionen. Wir bieten ausschließlich Positionen in Festanstellung bei unseren Auftraggebern an. Aufgaben Service und Support sind Ihre Welt? Sie haben Organisationsgeschick, sind kommunikationsstark und prozessorientiert? Dann könnte diese Stelle genau das Richtige für Sie sein: Fachliche und organisatorische Leitung des Bereichs Service Support Gewährleistung und Weiterentwicklung der hohen Servicequalität Überwachung und Unterstützung der Aktivitäten und Aufgabenstellung im 1., 2. und 3. Level-Support Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Technischer Ansprechpartner für Mitarbeiter bei Reklamationen und Fragestellungen im Zusammenhang mit Service-, Reparatur- und Garantieprozessen Eskalation von technischen Problemen gegenüber Lieferanten, einschließlich des fallweisen Erwirkens außerordentlicher Garantie- und Kulanzregelungen Begleitung und Entwicklung des Teams bei der Einführung neuer Prozesse und Produkte Weiterbildung des Teams (Schulungen, Trainings usw.) Erstellung von Auswertungen und Analysen Betreuung und Administration des Ticketsystems Mitwirkung an der Weiterentwicklung der eigenen Produkte Keine Reisetätigkeit Profil Für diese Position sollte Ihr Profil folgenden Anforderungen entsprechen: Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker Alternativ Absolvierung eines technischen Studiums Mehrjährige Berufserfahrung mit Schwerpunkt Kundenservice im B2B Umfeld Erfahrung in der Weiterentwicklung von Service- und Support-Prozessen Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Organisationsgeschick Unternehmerisches Denken und Handeln Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte, selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gutes Deutsch sowie gutes Englisch in Wort und Schrift Wir bieten Hervorragendes Umfeld für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Vielfältiges Weiterbildungsangebot Coaching zu Führungsthemen bei Bedarf Modernes & helles Office mit lockeren Meeting Points, Nachhaltiges & smartes Gebäude mit sehr guter Verkehrsanbindung Kontakt Bewerben Sie sich unter Angabe der Kennziffer XI-ck-1816 Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung, Eintrittstermin). Bitte senden Sie diese per E-Mail an (Inhalt entfernt) In diesem Projekt steht Ihnen für erste Informationen Herr Christoph Kilian unter (Inhalt entfernt) gerne zur Verfügung. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir in diesem Anzeigentext meist nur die männliche Form. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen. /n /n /n