HENSOLDT - Innovationen für eine sicherere Welt
HENSOLDT ist ein führendes Unternehmen der europäischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensor-Komplettlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen.
Als Technologieführer treibt HENSOLDT die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit kontinuierlich aus.
Unsere Produkte sind einsetzbar in den Bereichen Space, Air, Land, Sea, Security, Cyber & Information Space.
2023 erzielte HENSOLDT einen Umsatz von 1,85 Milliarden Euro. Nach der Übernahme der ESG GmbH beschäftigt das Unternehmen circa 8.HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im MDAX notiert.
Für den Bereich "Qualitätsmanagement" suchen wir in Oberkochen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Der Bereich "Qualitätsmanagement" ist verantwortlich für die Anwendung der Prozesse in der Angebots-, Entwicklungs- und Auftragsdurchführungsphase. Analysierung von internen und / oder externen Qualitätsproblemen inklusive Dokumentation
Unterstützung bei der Aufrechterhaltung der luftrechtlichen Zulassungen
Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen wird vorausgesetzt.
Erfahrung im Qualitätsmanagement (8D, APQP, ISO 9100)
Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement
Kenntnisse um Umgang mit SAP
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Faire, leistungsgerechte Vergütung, plus Sonderzahlungen
Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle
Betriebliche Altersversorgung
Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und Verpflegungsmöglichkeiten
Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihrem Lebenslauf und Ihren Zeugnissen.
net
HENSOLDT engagiert sich für Vielfalt und eine integrierende Firmenkultur. Deshalb freuen wir uns auf alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
Der Bereich "Qualitätsmanagement" ist verantwortlich für die Anwendung der Prozesse in der Angebots-, Entwicklungs- und Auftragsdurchführungsphase. Analysierung von internen und / oder externen Qualitätsproblemen inklusive Dokumentation
Unterstützung bei der Aufrechterhaltung der luftrechtlichen Zulassungen
Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen wird vorausgesetzt.
Erfahrung im Qualitätsmanagement (8D, APQP, ISO 9100)
Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement
Kenntnisse um Umgang mit SAP
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse