Ihre Aufgaben
Als Consultant (m/w/d) sind Sie für die Planung, Konzeption und Implementierung von Ivanti IT- Service-Management-Lösungen in Kundenprojekten zuständig.
1. Sie verstehen die Anforderungen unserer Kunden und beraten sie hinsichtlich bewährter Praktiken sowie neuer Technologien und bringen diese Anforderungen konzeptionell ein.
2. Sie führen Workshops und Produktschulungen durch, um die Kunden bei der Verwendung einer zentralen Verwaltung und Administration zu unterstützen.
3. Sie identifizieren und beheben technische Probleme nach der Implementierung.
4. Sie erstellen technische und konzeptionelle Dokumentationen, Berichte und Präsentationen für unsere Kunden sowie internen Teams.
5. Zudem führen Sie Analysen und Bewertungen der aktuellen IT-Services durch, um Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren und umzusetzen.
6. Sie bringen Ihre Expertise fachbereichsübergreifend in die Entwicklung neuer Services ein.
Das bringen Sie mit
7. Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, ein Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik – auch ein Quereinstieg ist mit entsprechenden Fachkenntnissen möglich
8. Erfahrung in IT Service Management Tools, wie Ivanti Neurons for ITSM (Ivanti Service Manager, Atlassian Service Management, ServiceNow oder andere)
9. Umfassende Kenntnisse in der Implementierung von ITSM-Frameworks wie ITIL, einschließlich Prozessdesign, Incident-Management, Problem-Management, Change-Management und Service Level Management
10. Erfahrung in der Integration von ITSM-Systemen mit anderen Unternehmensanwendungen und -tools zur Optimierung von Arbeitsabläufen und zur Gewährleistung nahtloser Betriebsabläufe
11. Fundierte Kenntnisse in Betriebssystemen (Windows, Linux), Netzwerkinfrastruktur, Datenbankmanagement und Cloud-Technologien
12. Erfolgreiche Leitung von ITSM-Projekten von der Konzeption bis zur Implementierung, unter Berücksichtigung von Zeitplänen, Budgets und Qualitätsstandards
13. Nachgewiesene Fähigkeiten in der Identifizierung und Umsetzung von Prozessverbesserungen zur Steigerung der Effizienz und Reduzierung von Ausfallzeiten
14. Exzellente zwischenmenschliche Fähigkeiten, einschließlich der Fähigkeit zur klaren Kommunikation von technischen Konzepten an nicht-technische Stakeholder
15. Gute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher) sowie deutschlandweite Reisebereitschaft
Darauf können Sie sich freuen
16. Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passen
17. Ein tolles Team und eine wertschätzende Atmosphäre
18. Moderne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach Wahl
19. Viele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestalten
20. Ein inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher Servicequalität
21. Selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung