Stellendetails - Ort: Landkreis Mainz-Bingen - Verfügbarkeit: ab sofort - Option auf Übernahme: ja - Vertragsart: unbefristet - Beschäftigungsart: Arbeitnehmerüberlassung - Arbeitszeit: Vollzeit (37,5 Std./Woche) - Vergütung: 4.468 Euro brutto/Monat zzgl. variabler, leistungsorientierter Prämie Für wen suchen wir Wir suchen für unseren Kunden, einem international agierenden Industrieunternehmen im Raum Mainz-Bingen, einen Projektcontroller Pharma (m/w/d) in Vollzeit. Das bringen Sie mit - akademischer Abschluss in Fachrichtung Pharma, Biologie oder Chemie mit entsprechendem Prozess Know-How - Alternativ: abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung z.B. als Industriekaufmann (m/w/d) oder Bankkaufmann (m/w/d) - erste Berufserfahrung in der Bauindustrie, in Project Controls oder Engineering wünschenswert - gute analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität - Erfahrung im Umgang mit Kostenkalkulationen und -analysen - sicherer Umgang mit MS Office sowie gute SAP Kenntnisse Der Job - Sammeln und analysieren von Daten zur Ermittlung von Kostenfaktoren - Kommunikation und Zusammenarbeit mit dem globalen Cost Estimation und PMO-Team (Project Management Office) - Unterstützung bei der Erstellung von internen Cost-Benchmarks von CAPEX-Projekten - historische CAPEX-Projektdatensammlung: Erfassung und Aufbewahrung von Daten über vergangene Investitionsprojekte - historische Datenbankentwicklung: Speicherung der historischen CAPEX-Daten in einer strukturierten und organisierten Form - Extrahierung von Daten aus SAP inklusive Datenklassifizierung und Normalisierung - Projektanalysierung und Abgleich mit der Kostenstruktur in SAP Vorteile - langfristiger Einsatz bei einem renommierten Kundenunternehmen mit guten Übernahmechancen - gute Erreichbarkeit des Kundenbetriebs, auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln - persönliche und partnerschaftliche Betreuung durch unsere Niederlassung - Beratung auch zu anderen Vakanzen und Karrieremöglichkeiten falls gewünscht - bis zu 30 Tage Urlaub - flexible Gestaltungsmöglichkeiten bezüglich des Zeitkontos - unkomplizierte Übermittlung Ihrer monatlichen Arbeitszeit - Empfehlungsprämie – Mitarbeiter werben Mitarbeiter (150 Euro pro erfolgreiche Empfehlung) - exklusive Mitarbeiterrabatte bei vielen Händlern (z.B. bei Zalando, IKEA, HelloFresh – wechselnde Anbieter) - kostenfreie Parkplätze - Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge Sonstiges - Einsatz vorerst für ein Jahr befristet - Option auf Übernahme bzw. Verlängerung ist vorhanden Kontaktinformationen Herr Robert Schindler Office Events P & B GmbH Freseniusstraße 29 65193 Wiesbaden Telefon: 49 611-97164580 E-Mail: wiesbadenoffice-events.de