Gemeinsam machen wir den Unterschied Siemens Mobility ist ein eigenständig geführtes Unternehmen der Siemens AG und seit über 160 Jahren ein führender Anbieter im Bereich Mobilität. Zu unserem Kerngeschäft gehören Schienenfahrzeuge, Bahnautomatisierungs- und Elektrifizierungslösungen, schlüsselfertige Systeme sowie die dazugehörigen Serviceleistungen. Wir waren schon immer sehr innovativ, um Reisen schneller, sicherer und komfortabler zu machen. Heute brauchen wir neue Lösungen für neue Herausforderungen wie den Klimawandel und weltweit steigende Bevölkerungszahlen. Das ist es, was uns antreibt. Deshalb gestalten wir Mobilität mit Leidenschaft und sind immer einen Schritt voraus. Durch Digitalisierung machen wir Infrastrukturen intelligent und schaffen Möglichkeiten, die uns nachhaltig und nahtlos von A nach B bringen. Unsere 39.800 Mitarbeitende sind Pioniere im Mobilitätswesen, die dabei helfen, die Welt in Bewegung zu halten. Was tragen Sie bei? In Ihrer neuen Funktion bearbeiten Sie selbstständig Kundenbestellungen aus dem Bereich der Eisenbahnverkehrstechnik im Customer Service. Sie nehmen Kundenaufträge entgegen und stellen deren korrekte Abwicklung sicher. Durch Ihre hervorragende Kundenbetreuung tragen Sie zu einer hohen Kundenzufriedenheit und -bindung bei. Darüber hinaus führen Sie Bestellungen bei internen und externen Lieferanten durch, gewährleisten ein aussagekräftiges Lieferantencontrolling und klären eventuell auftretende Probleme. Sie stehen in regelmäßigem Austausch mit unterschiedlichen Schnittstellenpartnern; z. B. Kunden, Lieferanten, Werken oder dem Vertrieb. Sie stellen sicher, dass geltende Compliance- und Exportrichtlinien eingehalten werden. Ferner helfen Sie uns dabei, unsere bestehenden Prozesse zu optimieren. Was bringen Sie mit? Sie besitzen eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung und konnten bereits Erfahrungen in einem technischen Umfeld sammeln. Zudem überzeugen Sie mit ersten Erfahrungen in der Bearbeitung von Kundenbestellungen sowie der Auftragssachbearbeitung, idealerweise im Schienenfahrzeugbereich. Ferner bringen Sie gute Kenntnisse der einschlägigen Exportlinien mit. Sie sind es gewohnt, mit unterschiedlichen internen und externen Schnittstellenpartnern zusammenzuarbeiten. Sie sind sicher im Umgang mit SAP sowie MS Office und bringen Organisationsgeschick mit. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Was bieten wir Ihnen? Attraktive Konditionen Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket einschließlich der Leistungen des Tarifvertrages (z.B. Zusatzentgelte und Urlaubsgeld) und weiteren Extras (z.B. betriebliche Altersvorsorge und Aktienprogramm). Mobiles Arbeiten /Remote Working Bei uns haben Sie die Möglichkeit, hybrid zu arbeiten. Das bedeutet, dass Sie zu einem erheblichen Anteil mobil tätig sein können. Dies haben wir durch eine Betriebsvereinbarung offiziell geregelt. Inklusion & Vielfalt Bei Siemens Mobility setzen wir uns gegen Ungerechtigkeit und Ungleichheit ein. Bei uns finden Sie ein Umfeld vor, in dem Sie Sie selbst sein können und dazugehören. Eine Übersicht über unsere Benefits finden Sie hier. Wie treten Sie mit uns in Kontakt? www.siemens.de/mobility wenn Sie vor Ihrer Bewerbung mehr über Siemens erfahren möchten. www.siemens.com/de/de/unternehmen/jobs/faq.html wenn Sie Informationen rund um das Thema Bewerbung mittels unseres FAQ’s einholen möchten. 49 (9131) 17 5243-0 wenn Sie über unsere Bewerberhotline weitere Fragen zur Stelle klären möchten. www.siemens.com/mobility-jobs wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Ansprechpartner für diese Stellenausschreibung ist Herr Martin Spandel.