Einleitung Wir sind ein aufstrebendes Unternehmen im Bereich der Solartechnologie, spezialisiert auf individuelle Lösungen für Privathaushalte und Gewerbebetriebe im Rheinland. Aufgaben Unterstützung des Vertriebsteams bei administrativen und organisatorischen Aufgaben Bearbeitung von Kundenanfragen und Pflege von Kundenkontakten Erstellung von Angeboten und Vertragsunterlagen Eigenständige Bearbeitung der laufenden Verwaltung, Buchaltung und Durchführung von Steueranmeldungen Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Vertrieb und/oder in der Buchhaltung, idealerweise in der Solar- oder Erneuerbare-Energien-Branche Sicherer Umgang mit MS Office Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Benefits Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen Ein engagiertes Team Attraktive Vergütung