Hinzugefügt 23/07/2024
1. langfristige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
2. familiäres Umfeld
Firmenprofil
Unser Kunde, ein international tätiger Logistikdienstleister, sucht für seine Niederlassung in Ratingen einen neuen Sachbearbeiter Seefracht Export.Die Stelle soll im Rahmen der Direktvermittlung besetzt werden. Das Unternehmen ist familiengeführt und verbindet seit über 75 Jahren Menschen und verschiedene Kontinente.
Aufgabengebiet
3. Tägliche Korrespondenz mit Agenten, Kunden und Kollegen in deutscher und in englischer Sprache
4. Koordination zwischen Lieferanten, Reedern, Unternehmen und Kunden
5. Dokumentenerstellung, Exportdokumentation und Erledigung von Zollformalitäten
6. Eigenverantwortliche speditionelle Abwicklung (komplett) von Aufträgen per Seefracht
7. Organisation von Vor-, Haupt- und Nachlauf
8. Rechnungskontrolle und Abrechnung
9. Agenten- und Kundenbetreuung
Anforderungsprofil
10. Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
11. erste Berufserfahrung erwünscht
12. Gute Kenntnisse im MS-Office
13. perfektes Deutsch und fließendes Englisch
14. Ziel- und kundenorientiertes Denken und Handeln sowie Kostenbewusstsein werden vorausgesetzt
15. Teamgeist, Engagement, Flexibilität und einer strukturierten Arbeitsweise
16. proaktiver Ansprechpartner gegenüber Kunden
17. Du bringst Spaß und Leidenschaft mit in deine Arbeit
Vergütungspaket
18. unbefristeter Arbeitsvertrag
19. attraktives Festgehalt
20. flexible Arbeitszeit
21. Möglichkeit für Remote-Arbeit
22. familäres Umfeld
23. betriebliches Fahrrad-Leasing und betriebliche Altersvorsorge
24. motiviertes, junges Team
25. Weiterentwicklungsmöglichkeiten