Ihre Tätigkeiten: Agieren in der Weiterentwicklung der Webportale und als Schnittstelle zwischen Fachbereich, Software-Entwicklung und IT-Infrastruktur Schlüsselrolle in der Umsetzung der Digitalisierungsstrategie Vielfältige Möglichkeiten zur Einbringung von Kompetenzen und Erfahrungen zur Gestaltung der Anwendungslandschaft Analyse, Optimierung und Dokumentation von Geschäftsprozessen Erstellung, Prüfung und Definition von funktionalen und nicht-funktionalen Spezifikationen sowie User Stories Entwicklung von Testkonzepten und -plänen sowie Steuerung funktionaler Tests Releaseplanung und Koordination der Umsetzung von Applikationen in Abstimmung mit Fachbereichen sowie Einsatzplanung von Ressourcen Sicherstellung der Verfügbarkeit und Servicequalität der Anwendungen Anwenderbetreuung für Fachbereiche und Key User Das gesuchte Profil: Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, BWL mit Informatikschwerpunkt oder vergleichbare praktische Kenntnisse Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position Tiefgehendes Know-how im Anforderungs- und Testmanagement Erfahrung in (Teil-)Leitung technischer Projekte und/oder Betrieb komplexer Anwendungen Idealerweise Erfahrung mit Eigenentwicklungsprojekten von Vertriebsanwendungen Kompetenz in Datenmodellierung und Datenbankabfragen (SQL) Kenntnisse in BPMN, Workflowsteuerung und Prozessmodellierung von Vorteil Benefits: Rabattprogramme Work-Life Balance 30 Tage Urlaub im Jahr Spannende Firmenevents Möglichkeit zu Testfahrten neuester Fahrzeugmodelle internationaler Hersteller Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge sowie kostenlose Krankenzusatzversicherungen Sprachanforderungen: Deutsch: Verhandlungssicher Englisch: Erweiterte Kenntnisse