3. Level - Unterstützer:in (m/w/d)
Wir suchen für unseren Standort in Frankfurt ab sofort einen 3. Level-Unterstützer:in (m/w/d) in Vollzeit mit 40 Stunden/Woche.
Beschreibung
Wir sind ein Software- & System-Entwicklungsunternehmen, das aus echten Vollprofis, Visionär:innen und Freigeistern besteht. Unsere Fachexpertise über den Tellerrand schwappt gerne mal hinaus, weil wir glauben, dass nur so die Welt verändert werden kann.
Aufgaben
* Als Spezialist:in für unsere Softwarelösungen übernimmst Du komplexe Störungstickets von unserem 1. / 2. Level Support an Dich weitergegeben, wobei immer die Prozessoptimierung im Hinterkopf ist.
* Du hast ein offenes Ohr für unseren 1. und 2. Level Support und führst intensiven Austausch mit unserer Entwicklungsabteilung zwecks optimaler Qualitätsicherung.
* Die Analyse komplexer sowie die Behebung der Ursachen von Hard- und Softwareproblemen in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden klingt wie Musik in Deinen Ohren.
* Die Erstellung von IT-Dokumentationen in Deutsch und Englisch ist Genau Deins.
* Läuft einmal etwas nicht perfekt – Kein Problem für Dich, denn Du beherrschst aktives Eskalationsmanagement und behältst dabei einen kühlen Kopf.
Anforderungen
* Fachinformatiker oder ein Studium im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik.
* Mehrjährige Erfahrung im IT-Support/User Help Desk sowie im Umgang mit Ticketsystemen und fundierte Kenntnisse bei der Installation und Konfiguration – vorwiegend Windows und Linux basierten Softwareanwendungen, sowie im Trouble-shooting als auch Erfahrungen in den Bereichen Softwaretests, Staging und Roll-Out Planung.
* Englisches Sprachverständnis ist erforderlich, aber keine Berührungsängste haben solltest Du allerdings keine, um Englisch zu sprechen und zu schreiben.
* Du bist jemand mit einer starken Empathie, einer guten Portion Humor und Klarheit, jemand der sich auf die Schulung von Kollegen, externen Partnern und Kunden freut.
Wochenende
Wir möchten, dass Du das bekommst, was du brauchst, um ganz vorne mit dabei zu sein. Wir bieten State-of-the-Art in puncto Soft- und Hardware, Firmenhandy und überhaupt. Aber genug davon!
Vorteile
* Jobrad-Leasing
* Freie Getränke und Snacks
* Energie steigert die Produktivität – Bester Kaffee der Stadt sowie auch Wasser, Cola & Co. stellen wir neben einer immer prall gefüllten Naschbox für Dich bereit.
Unsere Unternehmenskultur
pixolo steht für eine Unternehmenskultur der gegenseitigen Wertschätzung – ganz egal, wie alt Du bist, welche körperlichen Einschränkungen Du womöglich hast, welcher sexuellen Orientierung und Identität Du Dich zugehörig fühlst oder welche ethnische oder kulturelle Herkunft Dich auszeichnet.