Lust auf einen abwechslungsreichen, anspruchsvollen Job in der Spedition? Dann sind Sie in unserem Luftfrachtteam genau richtig. Ihre Rolle Grenzenloser Einsatz ist nicht nur auf dem Rollfeld ein Begriff fu00fcr uns u2013 ohne unsere Luftfracht Teams wu00fcrden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als National Air Logistics Trucking Manager (m/w/d) sind Sie zustu00e4ndig fu00fcr den erfolgreichen Betrieb und die Entwicklung unseres Luftfracht-Trucking-Teams. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten Disziplinarische und fachliche Verantwortung fu00fcr die alle deutschen Luftfracht-Trucking-Abteilungen und alle ihre Aktivitu00e4ten Entwicklung und Implementierung einer umfassenden Strategie und Operative fu00fcr das Trucking in der Luftfrachtabteilung des Unternehmens Planung, Ausbau und Optimierung des Transportnetzwerks; inkl. Potenzieller Umschlagslu00e4ger in Verbindung mit weitere Luftfrachtaktivitu00e4ten Mitgestaltung neuer Arbeitswege und Prozesse, inkl. Zusammenarbeit und Schnittstellen mit anderen Bereichen (Customer Operational Care Teams, Zoll, Gateway, etc.) Verantwortlichkeit fu00fcr das Trucking P&L und somit fu00fcr die kontinuierliche Verbesserung der finanziellen Resultate der Abteilung u00dcberwachung und Verbesserung der Leistungskennzahlen der Dienstleister und Abteilung Verantwortung fu00fcr den Einkauf und die Kostenkontrolle innerhalb der Abteilung Fu00f6rderung und Entwicklung der Mitarbeiter Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann, Studium im Bereich Logistik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrju00e4hrige Erfahrung in der Leitung von Logistik- oder Transportabteilungen, idealerweise im Bereich Luftfrachttrucking Ausgepru00e4gte Fu00fchrungs- und Kommunikationsfu00e4higkeiten Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Strategien und Prozessen Starke analytische Fu00e4higkeiten und Erfahrung im Performance Management Kenntnisse im Bereich Einkauf und Kostenkontrolle Flieu00dfende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gru00fcnde, die fu00fcr uns sprechen Das sind die Benefits: Gesundheitsangebote: Ihre Gesundheit ist uns wichtig. Deshalb unterstu00fctzt Ku00fchneNagel Sie mit konkreten Angeboten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Fu00f6rderung Ihrer Gesundheit. Fachliche und persu00f6nliche Weiterbildungsmu00f6glichkeiten: Wir mu00f6chten, dass Sie sich weiterentwickeln und Ihre Potenziale entfalten. Deshalb bieten wir fachliche und persu00f6nliche Weiterbildungsmu00f6glichkeiten an. Moderner Arbeitsplatz: Bei Ku00fchneNagel ku00f6nnen Sie sich auf eine moderne Arbeitsumgebung freuen. Mitarbeiterrabatte: Als Mitarbeiter:in bei Ku00fchneNagel profitieren Sie von Vergu00fcnstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co. Mitarbeiterempfehlungspru00e4mie: Mitarbeiterempfehlungen zahlen sich aus Empfehlen Sie Ku00fchneNagel als Arbeitgeber in Ihrem Bekannten- und Freundeskreis weiter und erhalten Sie bei erfolgreicher Anstellung eine Pru00e4mie. Kuehne Nagel is an equal employment/affirmative action employer. If you require an accommodation for any part of the online application process due to a disability, please contact the Employee Services HR Help Desk at 1-800-267-1326 during the hours of 8:00am - 5:00pm EST; Monday through Friday or via e-mail at: HR.helpdeskkuehne-nagel.com with the nature of your request. We will answer your inquiry within 24 hours.