Ihre Aufgaben
* Verantworten des Produktentwicklungsprozesses für einschlägige Kundenprojekte als Schlüsselstelle für alle involvierten Personen, Stakeholder und das Management
* Überwachen des Projektbudgets und des Zeitplans unter Einhaltung der Produktqualität
* Koordinieren und Verteilen von Arbeitspaketen innerhalb eines Projektteams
* Erstellen und Verfolgen von Lessons Learned Punkten sowie Risikoanalysen
* Kontinuierliches Projektreporting intern im Unternehmen und extern an den Kunden inklusive kontinuierlicher Projektdokumentation
* Technisches und organisatorisches Abstimmen mit dem Vertrieb, Kunden und Lieferanten
* Unterstützen des Vertriebs bei der Erstellung und Prüfung von Angebotskalkulationen für neue Projekte sowie der Überprüfung der Kundenanforderungen
Unser Angebot
* Grundsätzlich unbefristeter Arbeitsvertrag
* 13,3 Monatsentgelte
* 30 Tage Urlaubsanspruch pro Kalenderjahr
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle
* Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
* Individuelle Gesundheitsförderung durch eine betriebliche Krankenzusatzversicherung
* Bikeleasing-Mobilitätsangebot, Zuschuss zur Kinderbetreuung und weitere Benefits
Anforderungen
Ihr Profil
* Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium im Bereich der Elektrotechnik, Physik oder eine vergleichsbare technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker
* Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Projektmanagement erklärungsbedürftiger Produkte
* Stark ausgeprägtes Produkt-, Markt- und Fachwissen auf dem Gebiet der Elektrotechnik
* Sicherer Umgang mit Projektmanagementtool (z.B. Jira und Smartsheet)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Bereitschaft zur moderaten Reisetätigkeit (ca. 15%)