Stellenbeschreibung
1. Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden
Wünsche und Anforderungen aufnehmen und diskutieren
Technische Schulungen durchführen
Support bei komplexen Aufgabenstellungen und bei Fehleranalysen leisten
2. Zusammenarbeit mit der Entwicklung und dem Projektteam
Neue Anforderungen analysieren und Pflichtenhefte erstellen
Konzepte und Dokumentation erstellen
Bei Tests, Abnahmen und Inbetriebnahmen unterstützen
3. Vertriebs-Unterstützung
Bei Akquisitionen unterstützen
Kundenanforderungen bzw. Lastenhefte qualifiziert bewerten
Angebote (Technische Lösungsbeschreibungen) erstellen
Stellenanforderungen
4. Grundkenntnisse im Bereich der elektrischen Netzberechnung
5. Verständnis für komplexe Systeme der Energieversorgung von Vorteil
6. Grundkenntnisse Unix/Linux und C/C++ von Vorteil
7. Sehr gutes technisches Verständnis für komplexe Systeme und fachübergreifende Kompetenz
8. Sicheres Auftreten beim Kunden
9. Hohes Engagement für die übertragenen Aufgaben
10. Selbständiger und verantwortungsbewusster Arbeitsstil
11. Leistungsbereitschaft
12. Teamfähigkeit
13. Reisebereitschaft im In- und Ausland
14. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten
15. Mitarbeit in einem seit rund 50 Jahren am Markt etablierten und international erfolgreichen Unternehmen
16. Realisierung anspruchsvoller Kundenprojekte im innovativen Umfeld der Energiewende
17. Flache Hierarchien und kurze Informationswege
18. Attraktive Zusatzleistungen wie Erfolgsbeteiligung und Unfallversicherung
19. Zeitgemäß ausgerichtete Arbeitszeitmodelle wie Vertrauensarbeitszeit, Urlaubsoption und Homeoffice
20. Unser Angebot richtet sich auch an Absolventen (m/w/d), denen wir bei entsprechender Eignung gerne den Berufseinstieg ermöglichen.
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellungen zu.
Benefitsundefined