Ihre Aufgaben
1. Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohnabrechnung für ca. 500 Mitarbeiter an 2 Unternehmensstandorten unter Beachtung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen
2. Kontrolle und Pflege der Zeiterfassung
3. Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen, inkl. Melde- und Bescheinigungswesen
4. Durchführung des monatlichen Reportings, Bildung von Rückstellungen, Erstellungen von Statistiken und Analysen
5. Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte in personalrelevanten Fragestellungen
6. Personalcontrolling und Unterstützung im Budgetprozess
7. Sicherstellung einer effizienten Personaladministration
8. Unterstützung bei Leiharbeitsthemen (insb. Prüfung Verträge, Zeiterfassung, Einsatzplanung)
9. Mitwirkung an aktuellen HR-Projekten
Ihr Profil
10. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement, alternativ kaufmännische Berufsausbildung als Personalkauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation
11. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohnabrechnung und in der Mitarbeiterbetreuung, idealerweise im industriellen Umfeld
12. Sichere Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
13. Kenntnisse im Arbeitsrecht wünschenswert
14. Sicherer Umgang mit MS Office, insb. sehr gute Excel-Kenntnisse
15. Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
16. Strukturierte, analytische und gewissenhafte Arbeitsweise
17. Ausgeprägte Serviceorientierung und Teamfähigkeit sowie absolute Diskretion runden Ihr Profil ab
Wir bieten
18. Eine interessante Herausforderung bei einem weltweit agierenden und dynamischen Automobilzulieferer
19. Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie positionsbezogene Weiterbildung
20. Ein umfangreiches Vergütungspaket inklusive arbeitgeberfinanzierter Altersvorsorge und betrieblichen Sonderzahlungen wie Urlaubsgeld und Kinderbetreuungszuschuss
21. 30 Tage Kalenderurlaub sowie 6 Tage Freizeitausgleich pro Kalenderjahr
22. Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice an max. 1 Tag/Woche entsprechend der betrieblichen Regularien
23. Verpflegungsmöglichkeiten in unserer beliebten Firmenkantine
24. Attraktive Mitarbeiterangebote wie Dienstradleasing, Corporate Benefits, uvm.
Ihr Kontakt