Stellenbeschreibung
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich, auf geringfügiger Basis, befristet für 12 Monate als Mitarbeiter:in im mobilen Kundenservice (w/m/d) für die DB Station&Service AG an den Standorten Jena und Saalfeld. Deine Aufgaben:
1. Du bist das Gesicht der Deutschen Bahn und stehst stets professionell und sachkundig für sämtliche Fragen sowie Anliegen unseren Kund:innen zur Verfügung
2. Freundlich repräsentierst du die Deutsche Bahn im Bahnhof und trägst damit für eine höhere Zufriedenheit unserer Kund:innen bei
3. Du verantwortest die Weitergabe von Informationen an Reisende, unter Verwendung der bereitgestellten Informationssysteme und -medien
4. Als Vertrauensperson für unsere Kund:innen nimmst du Fundsachen entgegen und hilfst mobilitätseingeschränkten Personen am Bahnsteig
5. Im Fall einer Betriebsstörung gibst du die entsprechenden Informationen an unsere Fahrgäste weiter
6. Du gewährleistest die Einhaltung der Service- und Sicherheitsstandards, indem du am Bahnsteig Präsenz zeigst
7. Du überprüfst die Aktualität von Aushängen (Plakate, Fahrpläne u. dgl.) und Prospekten, sowie den optischen Zustand dieser Medien
Dein Profil:
8. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder bringst erste Erfahrungen in einem Servicebereich mit
9. Eine sehr gute Gastgeber-Mentalität und das Verständnis für einen adäquaten Auftritt zeichnen dich in jeder Situation aus
10. Gute verkehrsgeografische Kenntnisse sowie ausgeprägtes kunden- und serviceorientiertes Handeln – auch in schwierigen Situationen – sind für dich selbstverständlich
11. Du bringst gute Kenntnisse in deutscher Sprache sowie Grundkenntnisse in Englisch mit
12. Du bist bereit überwiegend an Wochenenden und an Feiertagen zu arbeiten
13. Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Flexibilität sowie ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit runden dein Profil ab