Für die, zum 01.03.2025 neu entstehende, Abteilung âStörungskommunikationâ für den Standort Frankfurt, Münster oder Hannover eine Abteilungsleitung Störungskommunikation (m/w/d) Münster, Frankfurt oder Hannover Vollzeit Hinweis: Der Großteil der Abteilung ist am Standort Frankfurt angesiedelt.
Erfahrung, Qualifikation und Soft Skills, haben Sie alles, was Sie brauchen, um bei dieser Gelegenheit erfolgreich zu sein? Finden Sie es unten heraus.
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe.
Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen.
Dabei bieten wir Dir ein breites Aufgabenspektrum, in dem Du Deine individuelle Stärke hervorragend einbringen kannst.
Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support â bei uns findest Du Deine Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in.
Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.
Deine Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Führung: Übernehme die Leitung der Abteilung und der zugeordneten Mitarbeiter und fördere deren Entwicklung.
Operative Gesamtsteuerung: Verantwortlich für die Zielerreichung und Ausrichtung der Abteilung gemäß der strategischen Vorgaben.
Kommunikation: Sicherstellung der Kommunikation mit unseren Kunden bei Störungen und fristgerechte Meldung an Aufsichtsbehörden.
Koordination bei Großstörungen: Unterstütze Führungskräfte aktiv durch koordinierende Tätigkeiten und sichere eine einheitliche Kommunikation.
Informationssammlung: Bereite Informationen zu Störungen zur Weitergabe an die Geschäftsführung, den Vertrieb und die Produktion auf.
Qualitätssicherung: Verantwortung für die Qualität von SSC-Aktuell-Meldungen und das Produktmanagement für Kommunikationswerkzeuge.
Kontinuierliche Weiterentwicklung: Erarbeite mit deinem Team Ideen zur Verbesserung der Störungskommunikation und setze diese um.
Damit bereicherst du unser Team: Akademischer Background / Ausbildung: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT- oder kaufmännischen Bereich und/oder mehrjährige Berufserfahrung in relevanten Tätigkeitsfeldern.
Kundenorientierung: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit über alle Hierarchieebenen sowie sicheres Auftreten.
Schnelle Auffassungsgabe: Fähigkeit zur Koordination und Konfliktmanagement.
Kenntnisse: Gute Kenntnisse im OSPlus/Kernbanksystem-Umfeld sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.
Belastbarkeit: Durchhaltevermögen und Flexibilität.
Reisebereitschaft: Bereitschaft zu reisen, da dein Team standortübergreifend aufgestellt ist.
Benefits: Klingt interessant? Dann bewirb dich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 704/2024! Bewerben Alexej Geldt karriere@f-i.de +49697432932634 Theodor-Heuss-Allee 90, Frankfurt am Main