HR Specialist (m/w/d)
Unser Kunde, ein international führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion hochwertiger technischer Lösungen, sucht aktuell nach Verstärkung für sein Team. Mit seinen innovativen Produkten und seiner langjährigen Erfahrung hat sich unser Kunde einen hervorragenden Ruf in der Branche erarbeitet und ist stets bestrebt, die Erwartungen seiner Kunden zu übertreffen.
Ihre Aufgaben
* Unterstützung bei administrativen Personalprozessen von der Einstellung bis zur Kündigung unter Berücksichtigung relevanter Fristen und Vorgaben
* Beantwortung von Anfragen zu Personalprozessen, betrieblichen Regelungen und gesetzlichen Bestimmungen
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Auswertungen gemäß Vorgaben
* Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung und Standardisierung der Personalprozesse
* Verwaltung und Pflege von Personalunterlagen sowie Vorbereitung der Entgeltabrechnung
* Durchführung von Personalauswahlgesprächen und Disziplinarverfahren entsprechend festgelegter Richtlinien
* Koordination von Abstimmungen mit dem Personalreferat der Bundeswehr bezüglich Wehrdienstzeiten und Unbedenklichkeitsbescheinigungen für Beschäftigte in der wehrtechnischen Industrie
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung zum Personalfachkaufmann oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit sowie Kenntnisse im Arbeitsrecht, Lohn- und Sozialversicherungsrecht
* Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel
* Gute Kenntnisse in SAP HR R3
* Sehr gute Deutschkenntnisse
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Berufliche Karrieren verlaufen nicht immer perfekt oder geradlinig. Deshalb bewerben Sie sich jetzt, auch wenn Sie nicht alle genannten Anforderungen erfüllen!
Das bieten wir Ihnen
* Einen generell unbefristeten Anstellungsvertrag bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber (Kununu Top Company 2024, Focus Top nationaler Arbeitgeber 2024, etc.)
* Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen
* Durchgehende persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
* Steigendes Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb der ersten 4 Jahre
* Prämienzahlung Mitarbeiter werben Mitarbeiter von bis zu 1.000 €
* Betriebliche Altersvorsorge
* Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unseren Kunden
* Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Option auf Übernahme durch unseren Kunden
Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?