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Sie suchen einen erfüllenden Job, der 365 mal im Jahr Sinn ergibt? Bewerben Sie sich bei der NGD! Erziehen – Fördern – Pflegen – Heilen … Mit rund 70-jähriger Erfahrung im sozialen Dienstleistungsbereich wirkt die Norddeutsche Gesellschaft für Diakonie mit ihren ca. 5.700 Mitarbeitenden in rund 30 Einrichtungen in Schleswig-Holstein und Berlin. Zum Angebot zählen vielfältige Leistungen in der Eingliederungs-, Alten-, Kinder- und Jugendhilfe sowie der Beruflichen Bildung.
Referent Steuern und Gemeinnützigkeit (m/w/d)
* Voll- oder Teilzeit
* Hybrid
* Aalborgstraße 61, 24768, Rendsburg
* Mit Berufserfahrung
* 27.01.25
In unserer Geschäftsstelle in Rendsburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als
Referent Steuern und Gemeinnützigkeit (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Als Referent Steuern und Gemeinnützigkeit (m/w/d) sind Sie für die Gesellschaften und Einrichtungen im Unternehmensverbund der Norddeutschen Gesellschaft für Diakonie im Wesentlichen verantwortlich für
* Einhaltung und Umsetzung der Tax Compliance
* fristgerechte Vorbereitungen und Abgaben der Steuererklärungen in Zusammenarbeit mit unseren steuerlichen Berater*innen
* Begleitung von Betriebsprüfungen
* Erstellung von Anweisungen und Richtlinien zur Weiterentwicklung des Tax Compliance Systems
* Implementierung und Umsetzung bei Änderungen im Steuerrecht
* Überwachung und Optimierung aller Prozesse, die von steuerlichen Belangen sind
* Beratung und Betreuung unserer Einrichtungen und Gesellschaften zu steuerlich und gemeinnützigkeitsrechtlichen Sachverhalten
* Information und Schulung von Mitarbeitenden zu steuerlichen Sachverhalten
Wir bieten Ihnen
* eine attraktive Vergütung in Anlehnung an den Kirchlichen Tarifvertrag Diakonie (KTD) zzgl. einer arbeitgeberfinanzierten, betrieblichen Altersversorgung
* flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten bzw. Homeoffice-Möglichkeit
* 30 Urlaubstage plus freie Tage an Heiligabend und Silvester
* individuelle Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
* vielfältige Angebote im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements
* weitere Benefits wie Dienstradleasing über JobRad, corporate benefits oder Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket
* eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe mit Raum für Eigeninitiative und Gestaltungsmöglichkeiten
* ein modernes und kommunikatives Umfeld in einer in ganz Schleswig-Holstein vernetzten Organisation
Das bringen Sie mit
* ein betriebswirtschaftliches Studium mit zusätzlichen Qualifikationen im Steuerrecht
* Fachkenntnisse und Erfahrungen im Bereich Non Profit Organisation,
Steuern und Gemeinnützigkeit
* strukturierte, eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
* MS-Office Kenntnisse (Outlook, Excel)
Die Stelle kann in Voll- und Teilzeit angetreten werden, jedoch mit mind. 25 Wochenstunden.
Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen arbeiten wir auf der Grundlage unseres Leitbildes, das christliches Engagement durch Respekt und Wertschätzung gegenüber Mitarbeitenden und Kund*innen widerspiegelt. Es wird erwartet, dass die Bewerber*in den kirchlich-diakonischen Auftrag unserer Einrichtung achtet und die übertragenen Aufgaben im Sinne der Kirche und Diakonie erfüllt.
Kontakt
Bitte richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an die Norddeutsche Gesellschaft für Diakonie mbH. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Herr Schütz gerne zur Verfügung.
Volker Schütz
(Geschäftsführer Finanzen und IT)
Norddeutsche Gesellschaft für Diakonie mbH
Aalborgstraße 61
24768 Rendsburg
T 0 43 31 – 12 52 600
www.ngd.de
Online bewerben
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