Wir bieten flexible Arbeitszeiten, versierte, teamorientierte Kollegen, strukturierte vielfältige Aufgabenbereiche und ein Hauseigenes Fitness-Studio. Tätigkeiten Betreuung der IT-Infrastrukturen unserer Kunden Implementierung und Support von Virtualisierungslösungen (VMWare, Hyper-V, Cloudlösungen z.B. Azure) Administration von Microsoft Exchange und Office 365 / Microsoft 365, Intune Administration von Backup und Antivieren bzw. Endpoint Lösungen Technischer User-Helpdesk Anforderungen Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker, IT-Studium) oder eine vergleichbare Berufserfahrung Gute Kenntnisse der Client und Server Betriebssysteme von Microsoft Gute Kenntnisse in Virtualisierungstechnologien Gute Netzwerkkenntnisse (IP, LAN, DNS, DHCP, VPN) Erfahrung im Vor-Ort Support von Servern, PC und Peripheriegeräten Sicheres und kundenorientiertes Auftreten Führerscheinklasse B Team Unser Team für die IT-Solutions umfasst circa 15 Kolleginnen und Kollegen. Wir haben einen Abteilungsleiter und einen Projektmanager, der ebenfalls ein guter Ansprechpartner für alle Tehmenbereiche ist. Einige unserer Kollegen arbeiten zu 100% aus dem Home-Office, da diese z.B. aus dem Saarland kommen. Unsere regionalen Kollegen und Kunden freuen sich über Zuwachs im Team. Bewerbungsprozess Ein erstes Kennenlernen findet statt. Wenn ein gegenseitiges Interesse an einer Zusammenarbeit besteht wird eine personalisierte Stellenbeschreibung erstellt, worin auch die Rahmenbedingungen für ein Arbeitsvertrag enrhalten sind. (Lohn, Gehalt, Arbeitszeit, Ausstattung, etc.) Wenn alles in Ordnung ist, wird ein Arbeitsvertrag geschlossen und die Zusammenarbeit startet schnellstmöglich. Eine intensive Einarbeitung findet statt.